Stellplatz in London

• Hallo Leute,
    wir überlegen Silvester in London zu verbringen. Kennt jemand einen guten Stellplatz?
    Letztes mal haben wir downtown in der city in der parklücke übernachtet, das geht leider mit dem kasten nicht mehr...:s1
    Präferenz wäre möglichst gute erreichbarkeit der city und vielleicht bisschen grün drumrum, sanitär, strom usw brauchen wir nicht
    Danke für eure infos, wir bringen dann auch photos mit :)

• Hallo Scabra,

wir waren vor einigen Jahren hier:
    http://www.visitleevalley.org.uk/en/content/cms/where-to-stay-and-short-breaks/camping-caravan/#plan-your-trip
    Viel grün drumherum, Bushaltestelle auf dem Gelände (mit Bus und Tube ca. 1h ins Zentrum), war für einen Stadtbesuch optimal, aber im Norden Londons (musst um London rumfahren) und mittlerweile in der "London Low Emmisions Zone" (musst dich registrieren, da sonst teuer).
    Schau mal dort:
    http://www.ukcampsite.co.uk/
    Hier kannst du gezielt suchen, es gibt Reviews und Links zu den Websites der Campingplätze.

Grüße
    David

• Reisemobil Stellplätze 2012 weist für London nur diesen Platz aus: [URL="http://maps.google.de/maps?q=51.50399+N,+0.07723+W&hl=de&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.661728,15.776367&t=h&z=17"]Tower Bridge Road[/URL], ein überwachter LKW-Parkplatz, £ 20/24 Std.

• Guten Morgen zusammen,

auch wenn der Chat hier länger ruht Versuche ich es mal. Im Juli fahren wir nach London auf den Campingplatz Abbey Wood Caravan and Motorhome Club Campsite.

Auf der Seite habe ich nichts gefunden, deshalb die Frage an die Erfahrenen hier:

Kann ich damit rechnen das ich meinen CEE Stecker nutzen kann, oder muss ich für den Campingplatz einen speziellen Britischen Adapter nutzen?

Lieben Dank

Sascha

• Hallo Sascha,

wir waren vor einigen Jahren zweimal in Abbey Wood. Sehr schöner Platz. Zum Bahnhof kannst du laufen und auch ein kleiner coop war in der Mähe.

CEE kannst du auch nutzen

Bin ein bischen neidisch.

Grüße aus Schweden

Grüße

Olli

• CEE kannst du auch nutzen

Bin ein bischen neidisch.

Hallo Olli, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das hilft mir sehr. Meine Mädels wollten unbedingt dahin, ist alles etwas sportlich, sind "nur" 5 Tage in London. Aber egal.

Ich bin schon mega aufgeregt und gespannt.

Was würdest du empfehlen für die Fortbewegung? Oyster Card? Irgendwie habe ich gehört das es auch Sinn macht vorab online zu buchen.

Liebe Grüße nach Schweden

• Entspannter als mit der Oyster Card gehts kaum, oder doch, ohne sie :)

Du kannst inzwischen mit jeder Debit oder Kreditkarte den Nahverkehr benutzen und die günstigRechnung funktioniert genauso wie mit der OysterCard.

2 Ausnahmen: Kinder bis 15 zahlen imho weniger, das geht natürlich mit der KK nicht und falls du eine doofe Bank hast, die bei jeder Abbuchung Fixgebühren hat, dann ist das Aufladen einer OC besser (aber die 7 Pfund für die Karte sind imho verloren am Ende). Einfach mal rechnen.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hallo Kay,

lieben Dank für deine Antwort. Ich denke das wir dann eher zu OC greifen da wir mit einer 12 jährigen unterwegs sind und meine KK manchmal ein bisschen rumzickt. Da nehme ich das lieber in Kauf ein paar Pfund zu verlieren (im echten Leben wäre das auch mal nötig vom Gewicht her 😜)...

Also danke für deine Einschätzung und die Mühe.

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!