Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
Stellplatz P+R Messe: Dort kann eigentlich nur ein Wohni stehen, da die Plätze nur 5m lang sind. Laut, da innerhalb der Wendeschleife der Straßenbahn. Trotzdem war es irgendwie gut, da dicht am Egapark.
2. Stellplatz: P+R Am Urbicher Kreuz: Großer Parkplatz mit vielen LKW, Wohnwagen sogar ein Zelt, sehr international, unruhig , hat uns nicht gefallen, aber Vier und Entsorgung nebenan an der Tankstelle.
Es gibt einen 3. Stellplatz in der Innenstadt, den werden wir das Nächste Mal anschauen.
Der Stellplatz am Saunabad Trautmann, Rottenbacherweg 11 in Erfurt. Sehr nette Betreiber einer kleinen Saunaanlage. Zur Innenstadt eine erstklassige Strassenbahnverbindung. Man steht ruhig mit Strom VundE und Brötchenservice. Uns hat es gefallen.
der stellplatz mit dem sauna club :s7 liest sich ja wirklich gut. ich werde berichten wie es war. erfurt scheint ja wirklich eine schöne altstadt zu haben.
Parkplatz Eichenstrasse / Regierungsstrasse ist direkt an der Altstadt, der Dom in kaum drei Minuten, der Fischmarkt in fünf Minuten zu Fuss erreichbar. Es stehen 5 Plätze für Wohnmobile zur Verfügung. Wir waren vor zwei Wochen dort und standen mit einem anderen Big Nugget alleine dort. Ich glaube, wir haben 5 € pro Nacht bezahlt. Kein Strom und keine Entsorgung.
ich wärm das mal wieder auf, weil ich morgen oder heute noch nach Erfurt will, zum Clueso Konzert. Das Erfurter Tor wäre der perfekte Stellplatz, aber genau JETZT hat der bis in die erste Woche Januarwoche rein Winterferien, Mist. Trautmann liegt diametral 45min Bahnfahrt weg, was ich auch noch zur Not akzeptieren würde, aber zigtausende nach dem Konzert in eine Bahn wollen, darauf hab ich wenig Lust.
Nun gibts bei P4N noch den Parkplatz Erfurt - Wartburgstraße, neben der Messe. P4N schreibt: "Bitte parken Sie hier nur tagsüber, nicht übernachten" aber es gibt ja sogar extra Nachttarife und Womostellplätze und die Berichte der Leute sagen auch nichts Gegenteiliges, ausser, dass es halt Nachts Geld kostet, was ja nicht schlimm ist. https://park4night.com/de/place/491219
Kennt jemand die eche Lage vor Ort oder hat noch einen anderen Übernachtungstipp, fussläufig zur Messe? Wir brauchen nichts, nur halbwegs legalen Übernachtungsplatz
Der Platz ist unweit der Messe Erfurt und des Egaparks. Der Platz wurde 2021 eröffnet , er liegt sehr ruhig, hat moderne Sanitäranlagen, Familienbäder,…
www.digicamper.com
Dann gibt es noch diesen Parkplatz hier, das ist ein anderer wie bei dem P4N-Link, vielleicht wird da übernachten geduldet?
Also ich kenne da so eine Seite, Digicamper heißt die und die sagt: "Übernachtung möglich? Nein"
:-)))))
Allerdings findet sich auf der ganzen Seite auch kein Hinweis darauf nur eine Höchstparkdauer von 96h und eine elektronisch Kennzeichenerfassung wegen der Bezahlung, was ja kein Problem wäre. Ich habe einfach mal angefragt, mal sehen, was da kommt.
Wir sind oft in Erfurt. Wenn der Wohnmobilplatz "Tor zur Stadt" voll ist (oft) oder zu ist, stehen gedulderweise jede Menge Wohnmobile auf dem Busplatz (kostenpflichtig) oder Parkplatz (gebührenfrei) davor. Das haben wir auch des Öfteren (zu Konzerten oder Messe) schon so praktiziert. Selbst auf dem P+R in der Endschleife der Straßenbahn (Womo-Stellplatz bis 2019) stehen dann Wohnmobile.
Trautmann haben wir einmal getestet, sehr eng und, höflich formuliert, ungewöhnliche Regeln und Geschäftsbedingungen.
Den alten Platz hinter der Abrißfassade am Dom gibt es leider schon lange nicht mehr. Der war traumhaft gelegen.
Direkt auf den Messeparkplätzen wird das Übernachten seit einiger Zeit (selbst zur Caravanmesse) nicht mehr geduldet.
Viel Spaß beim Konzert. Clueso haben wir dieses Jahr schon auf dem Domplatz im Konzert erlebt.
This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!