eigene Stellplatzkarte

  • zunächst ein freundliches "hallo" in die gemeinschaft.

    wir, meine frau kerstin und ich (volker) sowie unser kleiner malteser "sir henry" kommen aus der nähe von köln und fahren seit 2019 zunächst einen hymer doumobil mit motorrad auf träger und später mit fiat auf anhänger.

    den hymer haben wir im frühjahr verkauft und sind dann, zunächst übergangsweise, auf einen marco polo umgestiegen. den wollten wir fahren, um die zeit bis zu unserem bestellten liner

    zu überbrücken. leider war uns das büsschen viel zu klein, weshalb wir den dann doch gegen einen bürstner 690 eingetauscht haben.

    nun, was soll ich sagen. der bürstner wird bleiben, auch wenn der concorde 1090GI jetzt bald geliefert wird, weil unsere vier großen kinder sich zu begeisterten wohnmobilisten

    entwickeln und den 3,5to gerne weiterhin nutzen wollen. für uns bietet er die möglichkeit vielleicht auch mal GB zu erkunden, was mit der dicken "molly" sicher komplizierter werden würde. so, nun aber genug gequatscht über uns.

    auf die app bin ich eher zufällig gestoßen, weil es in fratzebook angesprochen wurde und bin gleich begeistert.

    genau das, was ich schon länger suche und schon selbst versucht habe, auf die beine zu stellen, allerdings leider kläglich gescheitert bin.

    was ich jedoch anbieten kann, ist eine selbst erstellte stellplatzkarte für fahrzeuge über 11m, die ich aus vielen reiseberichten gesammelt habe.

    leider fehlt es hier an vernünftigen beschreibungen der einzelnen plätze, aber bisher hatte ich nur positive rückmeldungen.

    gerne stelle ich euch den link dazu hier zur verfügung und wer mag und einen der plätze persönlich kennt, kann mir gerne infos dazu geben, die ich dann nachtrage.

    umgekehrt können die plätze der karte natürlich auch gerne in die app integriert werden.


    https://www.google.com/maps/d/…vlq2BqkNY2AdI&usp=sharing


    ich freue mich auf einen regen austausch

    • Official Post

    Hallo Volker,


    herzlich willkommen hier als neuer DigiCamper :)


    umgekehrt können die plätze der karte natürlich auch gerne in die app integriert werden.

    Danke für das Angebot, das nehmen wir gerne an und ergänzen Radar dann Stück für Stück damit.

    Die Plätze sind alle geprüft und definitiv für 11 m geeignet oder müssen wir hierzu manuell nochmal recherchieren? Kannst Du uns hier nochmal ein kurzes Feedback geben?

  • also ich habe die plätze aus dem concorde-forum in facebook. diese plätze wurden mir so von usern benannt, weil sie in der regel selbst mit dem eigenen 11m+ fahrzeug dort gestanden haben.

    bisher hatte ich noch keine einzige reklamation, also gehe ich davon aus, dass alle entsprechend geeignet sind

    • Official Post

    Hallo Volker,


    schön dich hier zu sehen. Auf meinem Weg nach Portugal wollte ich auf dem Platz in Figueres aufsuchen. Habe vorher nochmals recherchiert und ich denke diesen Platz gibt es nicht mehr. Wir haben dann in Roses gestanden. Hier ist auf einigen Plätzen bis 12m Platz.


    Grüße

    Thomas

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!