Sehenswerte Heimat Deutschland

• Wie der Titel schon sagt: Deutschland hat viele sehenswerte Ecken.
    Damit hier alle von den Reisen anderer Forenmitglieder profitieren können und dabei hoffentlich Ratespaß aufkommt eröffne ich diesen Thread.

So funktioniert es: Ich stelle eines meiner eigenen Fotos ein und stelle eine oder zwei Fragen dazu. Wer es errät oder weiß, der stellt dann das nächste Ratebild ein. Schön wäre es zudem, wenn die Bilder nach der Auflösung auch noch eine Erklärung, Hinweise etc. erhalten.
    Achtung: Hier bitte keine Stellplatzbilder einfügen, dazu gibt es bereits ein eigenes Ratespiel!

[attach]41192.vB[/ATTACH]

Wie heißt der See?

Viel Spaß beim Rätseln

Erika

• Ich habe zwar keine Ahnung (leider!), wo das sein könnte, freue mich
    aber umso mehr auf des Rätsels Lösung ! Da möchte ich gerne mal hin.
    Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für das schöne Bild.

Gruß
    Nobbi

• Hallo Erika,

super Idee. Habe zwar auch keine Ahnung wo dieser See ist, vermute aber auch mal in Bayern. Wäre aber sicher mal eine Reise wert.
    Bin gespannt auf die Auflösung.

Vielen Dank für das schöne Bild. Vielleicht wird dieses Spiel wieder ein Renner.

Liebe Grüße
    Hanne

• Keine Ahnung
    Tippe mal auf Kochlsee,Schliersee oder Walchensee

La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Megasat +TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

• Hallo Erika,
    ich kenn zwar den See nicht, aber die Bildgestaltung ist ausgesprochen super! Glückwunsch!

Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

• Wenn ich das Umfeld des Häuschens so anschaue - gibt es da Kies.
    Kies = Alpenrand?

Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

• Wenn ich das Umfeld des Häuschens so anschaue - gibt es da Kies.
    Kies = Alpenrand?

Sinnvolle Frage, Hans; alles andere war ja nur raten. Vielleicht könnte der Stil des Gasthauses die Gegend eingrenzen (für mich leider nicht)?

Heinz

Peugeot Boxer Typ 230, EZ 3/2002, 128 PS, LiFePo4 Berger 120 Ah, Solar ?Wp, Victron MPPT 75/15, Victron Inverter 12/300, Absorber, Schaudt EBL 263-3 A, TTT Selbstbau

• Wenn, dann würde ich Richtung Chiemgau tippen. ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• Das Bild bringt ja einige topografische Hinweise. Ein relativ großes Gasthaus mit vorgebauter Veranda direkt am See, dahinter eine Straße parallel zum See, wieder gleich dahinter ansteigender Wald. Bewaffnet mit diesem Wissen, habe ich bisher 26 oberbayrische Seen abgeklappert, aber leider ohne Erfolg.:s1 Entweder habe ich die Stelle übersehen, oder der richtige See war noch immer nicht dabei.

Heinz

Peugeot Boxer Typ 230, EZ 3/2002, 128 PS, LiFePo4 Berger 120 Ah, Solar ?Wp, Victron MPPT 75/15, Victron Inverter 12/300, Absorber, Schaudt EBL 263-3 A, TTT Selbstbau

• Die Berge erscheinen ja eher klein (Hügel), was aber möglicherweise an der Perspektive liegt.
    Und Oberbayern erstreckt sich von Garmisch bis Berchtesgaden.
    Vielleicht gibt Erika ja noch einen Tip ? Liegt der gesuchte See eher im Osten von Oberbayern oder im Westen ?

Frohe Ostern

Nobbi

• Ihr seid auf einer guten Spur!

Wenn ich das Umfeld des Häuschens so anschaue - gibt es da Kies.
    Kies = Alpenrand?

Ja, Alpenrand ist völlig richtig.
    Und die Himmelsrichtung: Sehr im Osten!

LG Erika

• Zu welcher Tageszeit wurde das Bild aufgenommen?

Heinz

• Das dürfte so in den frühen Nachmittagsstunden gewesen sein. Den Monat weiß ich sicher: März!

Noch ein kleiner Hinweis gefällig?
    Zwischen zwei sehr bekannten Orten kommt man an diesem See vorbei.

LG Erika

• Mein Tipp: Thumsee, 47°43'08'' N, 12°49'18'' O
    Das passt allerdings nicht zu frühen Nachmittagsstunden :(

Heinz

Edited once, last by Flitzi ().

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!