Alufelgen 18 Zoll oder mehr

• Hallo ,
    meine Frage ist , gibt es außer ORC , 18 Zoll oder mehr Alufelgen ?
    Wer hat anderes verbaut ? Ich habe keinen Maxi also ist es Lochkreis 118 mm oder ?
    Mir geht es nur um die Optik. Also Sinn oder nicht Sinn will ich nicht beantwortet haben .
    http://www.felgenoutlet.de/de_…/Borbet_CW_3_black_glossy Würden die gehen ? Welche Last usw. Reichen die 1250 kg ? Für Tipps und Links bin ich zu haben .
    Will halt die 15 Zoll Stahlfelgen nimmer haben . Danke schon mal im Voraus . Ach so , habe einen Citroen Jumper Bj. 2009 . Habe schon gegoogelt ohne Ende aber weiß nicht ob es wirklich passt oder worauf man achten muss . Deshalb die Frage in die Runde .

Gruß aus Soest
    Frank

• Die verlinkten Felgen sollten passen! Gutachten ist aber relativ neu von Ende November 2014.....dürften also noch nicht viele drauf haben.

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Hallo Frank
    Ich bin auch dran umzurüsten. Nächste Woche hab ich ein Date mit meinem Dealer. Hast Du schon mal über die 17" Variante nachgedacht? Das ist momentan mein Favorit, Preis Leistung.
    Gruß Waggi

• wenns mehr sein soll gibts die Turemo San Remo in 20 Zoll mit Gutachten da müssen aber meineswissens an der VA auch beim Maxi Kotflügen Verbereiterungen verbaut werden. Hier gibts bilder in 17 und 20 Zoll auch auf Ducato.

Hallo zusammen,

ich war schon mal persönlich beim Anbieter dieser Turemo-Felgen vorbei gefahren, ist ja für mich nicht weit - Fa. Brock in Weilerswist-Derkum, die im Gutachten genannt wird.

Dort bekam ich allerdings die Aussage, dass es bei Wohnmobilen immer Probleme mit dem vorhanden TÜV-Gutachten gibt, da wir eben lt. Papiere keinen FIAT / Citroen fahren, sondern einen Pössl.
    Wenn man ins Gutachten schaut, paßen auch die Angaben unter Verwendungsbereich zu "Typ" und "Gen-Nr." nicht.
    Mir wurde gesagt, man benötigt unbedingt eine Zulassung / Freigabe von Pössl.

Und die hätten mir sicherlich gerne Felgen verkauft - also Vorsicht, bevor Ihr viel Geld ausgebt !

• Dann soll der liebe Tüvmensch einfach mal die Haube aufmachen und aufs Blechschild schauen. Da hat er dann seine Daten die er braucht. Das ist das gleiche Thema wie z.B. bei einer Goldschmitt Zusatzluftfeder da steht auch nicht Pössl im Gutachten drinnen. Wie auch denn dann müssten alle Hersteller von Wohnmobilen für jedes Ihrer Modelle für alle in Frage kommenden Zubehörteile eigene Gutachten anfertigen.

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• So...........ich war jetzt beim Händler, schwierig. Ich suche eine 17 Zoll Felge in schwarz. Die Ronal R53 gefällt mir sehr gut. Diese gibt es aber nur in silber:(. Habt Ihr da noch einen Vorschlag für mich, welche Felge für mich in Frage käme?
    Gruß Waggi

• This threads contains 302 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!