Freigabe für Eintragung Ort im Radar

  • Hallo Josef,


    es wäre schöne, wenn man den Ort, welchen man im Radar einträgt und abspeichert, als Eintragender freigeben muss für Euch. Damit hat man die Möglichkeit und auch die Zeit, alles in Ruhe durchzugehen und fehlende Dinge bspw. noch in Erfahrung zu bringen. Auch Fotos könnte man dann noch nachträglich einfügen.


    Und erst wenn man der Meinung ist, fertig zu sein, sollte der Eintrag an Euch "übergeben werden". Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?


    Was ich auch nicht verstehe: mein erster Eintrag wurde offenbar von Euch geändert, was die Preise betrifft und ist damit jetzt fehlerhaft. Wie kann das sein? Ich habe das nur durch Zufall gesehen, weil ich nach Freigabe von Euch nochmal drauf geschaut habe.

  • Hallo,

    Du kannst ihn doch jeder Zeit noch bearbeiten und was hinzufügen.

    klar kann ich den jederzeit bearbeiten, aber darum gehts gerade nicht. Wenn ich für die erste Bearbeitung mehrere Tage brauche, dann kan in der Zwischenzeit ja schon die Freigabe seitens Comworks greifen, und ich bin noch gar nicht soweit.

  • Hallo Torro,


    lt. Internetseite sind folgende Angaben zu finden:


    „Hier unsere Preise:

    Wohnmobil 10€

    Erwachsene 2 €

    Kinder kostenfrei

    Die Preise gelten pro Übernachtung !“


    Damit ist die Übernachtung mit Stellplatz und 2 Erwachsenen mit € 14,- anzusetzen, so sind die im Radar eingetragenen € 17,- nicht korrekt.

  • Hallo Ralph,

    Korrekterweise sind es 2,50 Euro pro Person, die Internete Seite stimmt leider nicht. Und ich hatte 15.00 Euro eingetragen, und warum wurde es auf 17.00 Euro geaendert? Ich habe das so nicht gemacht.

    Und die zu zahlende Kurtaxe /p.P ist auch verschwunden...


    Gruss Uwe

  • Hallo Uwe,


    da sich Preise ändern können, ist die Angabe als eher unverbindlich anzusehen und so dient eben die Preisinformationen auf der Internetseite als Quelle. Wie die auf Radar eingetragenen € 17,- zustande kommen, kann ich nicht sagen. Als Basis werden die Kosten des Stellplatzes und für 2 Erwachsene, ohne Nebenkosten, angenommen.


    Die Höhe der Kurtaxe wird normalerweise von der Kommune festgelegt und kann sich durchaus ändern, ohne dass wir davon etwas mitbekommen. Der Betreiber des Platzes hat i.d.R. keinen Einfluss auf deren Höhe - im Unterschied zu den Gebühren auf seinem Platz.


    Beispiel: Du warst letzte Woche auf dem Platz und hast € 15,- für den Stellplatz (€ 10,-) und zwei Erwachsene (2x € 2,50) bezahlt. Zum 01.12.22 ändert der Betreiber seine Gebühren auf € 12,- für den Platz und € 3,- für den Erwachsenen. Wie willst Du dann die Preisinfo korrigieren, wenn Du überhaupt davon erfährst?

    Entweder Du vereinbarst mit dem Betreiber eine Info nach jeder Änderung zu bekommen oder Du fährst jede Woche hin und schaust, ob sich die Preise geändert haben oder Du schaust auf der Internetseite nach, in der Hoffnung, dass diese gepflegt ist.


    Schönes Wochenende

  • Hallo Ralph,

    da sich Preise ändern können, ist die Angabe als eher unverbindlich anzusehen und so dient eben die Preisinformationen auf der Internetseite als Quelle.

    Als Basis werden die Kosten des Stellplatzes und für 2 Erwachsene, ohne Nebenkosten, genommen.

    das verstehe ich ja schon, aber warum wurden denn dann aus meinen 15 Euro diese jetzt vorhandenen 17 Euro eingetragen und nicht die von Dir genannten 14 Euro? Das verstehe ich nicht.


    Gruss Uwe

    • Official Post

    Hallo Torro,


    danke zunächst für Deinen Vorschlag.

    es wäre schöne, wenn man den Ort, welchen man im Radar einträgt und abspeichert, als Eintragender freigeben muss für Euch. Damit hat man die Möglichkeit und auch die Zeit, alles in Ruhe durchzugehen und fehlende Dinge bspw. noch in Erfahrung zu bringen. Auch Fotos könnte man dann noch nachträglich einfügen.


    Für die nächsten Entwicklungsschritte haben wir so eine zweistufige Freigabe nicht vorgesehen. Aber wir können das meiner Meinung nach auch sehr gut lösen, in dem bei der Beschreibung einfach ein "In Bearbeitung" reingeschrieben wird. Dann kann dann vor der Freigabe entsprechend berücksichtigt werden und solange dieses "In Bearbeitung" nicht gelöscht wird, besteht Zeit, den Eintrag in Ruhe reifen zu lassen.


    das verstehe ich ja schon, aber warum wurden denn dann aus meinen 15 Euro diese jetzt vorhandenen 17 Euro eingetragen und nicht die von Dir genannten 14 Euro? Das verstehe ich nicht.

    Einträge werden, wenn diese von einem Bearbeiter geöffnet werden, bei Bedarf angepasst / ergänzt.

    Beim Preis orientieren wir uns grundsätzlich daran, was eine Übernachtung für zwei Personen mit einem Wohnmobil kostet. Wenn eine Kurtaxe angegeben ist, dann wir diese mit eingerechnet. Sonstige Zusatzleistungen werden da nicht miteingerechnet.

    Dieser Preis stellt aber nur eine grobe Orientierung dar und bedarf einer ständigen Anpassung. Das kann übrigens auch jeder über die "Melden-Funktion" machen, gilt natürlich auch für andere Veränderungen.


    das verstehe ich ja schon, aber warum wurden denn dann aus meinen 15 Euro diese jetzt vorhandenen 17 Euro eingetragen

    Ich habe mal die Internetseite geprüft:

    https://wohnmobil-zeulenroda.blogdns.com/preise/


    Preis pro Nacht für ein Wohnmobil: 10 Euro

    Preis pro Nacht für eine Person: 2 Euro


    Lt. Internetseite von Zeulenroda beträgt die Kurtaxe ab 01.10.22 € 1,80 pro Person (Alter egal)


    Dann kommen zu den 10 + 2x 2 Euro noch 2x 1,80 Euro hinzu.

    Summe: 17,60 Euro


    Es geht aber wie schon gesagt nur um einen groben Anhaltspunkt, was es kostet, wenn 1x mit 2 Personen übernachtet wird.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!