Beliebte Anfängerfehler

  • Hier endlich der Thread mit den Dingen, die man als Anfänger auf jeden Fall verkehrt macht, oder auch nicht, wenn man diesen Thread vor dem Kauf gelesen hat.


    Ich fange mal an:


    Fehler: Das Badfenster vor einem Baum geöffnet. Nach hinten keine Rangiermöglichkeit, vorne auf Keilen gestanden. Fahrzeug bei geöffneten Fenster nicht bewegbar, Fenster nicht schließbar.
    Maßnahme: Fenster ausgebaut und wieder eingebaut. Am Abend ein Bier mehr getrunken.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Mit eingekoppeltem 230 Voltkabel losgefahren.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Vor der Schranke zum Campingplatz stehen geblieben.
    Arm zu kurz um mit Karte Schranke zu öffnen ohne auszusteigen.
    Lehrlauf rein, Tür auf, ausgestiegen, Bus rollt richtung Schranke, da vergessen Handbremse anzuziehen.
    Geistesgegenwärtig über Fahrersitz gehechtet um Handbremse zu ziehen.


    ?????? Wer bitte hat meine Handbremse geklaut??????


    Ach nee, die ist ja direkt an der Fahrertür und nicht wie bei meinem Altagsauto zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
    Bäuchlings auf dem Fahrersitz liegend zurückgerutscht, Handbremse gezogen, Abstand zur Schranke 1,5cm.
    :s10

  • ... mit ausgefahrener Markise losfahren!


    So geschehen bei unserem Staffeläuto: Sprinter in große Bereitschaftsgarage gestellt - Markise zum Trocknen ausgefahren - am nächsten Tag Einsatz ...


    Seitdem legen wir Kärtchen vor dem Tacho: Markise ausgefahren, Türen offen, Stromanschluss, Achtung!


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Offene Dach Luken bei Regen.
    Zum Glück nur bei jemanden auf der BAB gesehen...bei Megaregenguss .
    Hupen hat nichts genutzt , erst dachte wohl ...der kann mich mal.
    Ob er sich nachher nochmals Gedanken gemacht hat welche Fische erst nun ins Becken einsetzen möchte ?

  • Guter Thread,


    das mit dem Kabel ist mir auch schon passiert.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • :s8


    dafür sollte es eine Fernbedienung geben

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • This threads contains 696 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!