Und hier ein Neuer aus Nordhessen

• Schönen guten Tag zusammen,

nach einem selbstausgebauten VW T1 während des Studiums und dann (ich war den Rost leid...) 2 Alkoven sind wir ab Donnerstag wieder Kastenwagenfahrer.

Das Objekt der Begierde: Ein Pössl 2win Style auf Ducato Multijet 160.

Wir freuen uns schon sehr drauf und starten quasi vom Hof weg auf einen Kurztrip.

Im Laufe der Zeit wird dann die Ausstattung noch etwas komplettiert (je nach Lage auf dem Konto :roll: :( AHK, Solar, Fahrradträger, Markise...

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Idee wie man in den Stauraum unterm Bett Ordnung rein bekommt. Einfach nur Kisten stapeln scheint mir wenig zielführend, da garantiert das was man sucht in der hintersten, untersten Kiste ist. Hat jemand von Euch schon mal mit einer Art Regalsystem experimentiert?

Freue mich auf eine konstruktive Zeit bei und mit Euch!

Viele Grüße,
    Stefan

• Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum. Hast ja ein nettes Auto gekauft.
    Zwecks Ausbau schau mal in die eine oder andere Galerie der Mitglieder, da gibts jede Menge Ideen.

Gruß
    Colonia

• hallo stefan,
    herzlich willkommen im forum.
    der pössl hat verdammt viele möglichkeiten um sachen zu verstauen, sodass der kofferaum für campingmöbel und biervorrat frei bleiben kann.

Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

• Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Forum.
    Zu deinem Problem mit der Ordnung im Stauraum gibt es schon etwas.
    Bis Donnerstag hast du ja noch ein bsschen Zeit dich einzulesen.

Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour

Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.

Meine Naturphotos auf Instagram. Nick: wombat3110

• Hy Stefan von nebenan!
    Auch aus der nahen Stadt (!) ein Willkommen hier im Forum.
    Fein, von einem Nordhessen hier zu lesen!
    Dein Problem haben wir auch noch nicht richtig gelöst, haben aber in
    näherer Zukunft vor, eine Schiebe- oder Rolladentür von innen nach
    hinten zu bauen oder eine große Schublade.
    Das haben hier im Forum schon einige Tüftler gelöst.
    Du wirst nach einigem Stöbern schöne und instruktive Bilder finden!!
    Viel Spaß beim Pössln und Basteln
    wünscht
    die Mary

Seit etlichen Jahren mit P2 Relax 150 PS unterwegs! Fein!!
    Die Wahrheit des Gedankens ist die Tat. (Immanuel Kant)

• Quote from alex_mobil

Ein nettes hallo auch von mir!
    Ich habe den Pössl mit seinem Stauraum zwar nur auf Bildern gesehen, aber trotzdem hier mal 2 Tipps, die ev. helfen könnten:
    Es gibt ja zum einen Sortimo (http://www.sortimo.de) die Einbausysteme herstellen und zum anderen die Firma Joker-DV (http://www.tour66.de) die auch speziell für Womos Regallösungen anbieten.

Hallo Alex,
    danke für den Tip mit Joker-DV. Soetwas habe ich gesucht. Sortimo kenne ich - perfekt, aber unbezahlbar.
    Gruß, Stefan

• Ich hatte das gleiche Problem mit einer Womo Heck-Garage.
    Viel Stauraum, aber absolut unbenutzbar, da Lagerfläche fehlte.
    Joker-DV bot da wirklich eine gute und bezahlbare Lösung!

Es freut mich, wenn ich helfen konnte.

• Quote from ST2-Stefan

Hallo Alex,
    danke für den Tip mit Joker-DV. Soetwas habe ich gesucht. Sortimo kenne ich - perfekt, aber unbezahlbar.
    Gruß, Stefan

Hallo @all:
    ich habe die Lösung für mein Stauraumproblem gefunden. Nach einigem Gehirnschmalz und noch vielen Recherchen mehr habe ich das "ideal"-Regalsystem/ Joker DV etwas erweitert und an meine Bedürfnisse angepasst "nachgebaut" :oops: Es ist mit nur 3 Schrauben im Stauraum fest und bietet insg. 7 Staukisten, 2 Stühlen, 1 Liege, 1 Tisch und 2 Stuhlerweiterungen Platz. Alle Staukisten können im voll beladenen Kofferaum direkt erreicht werden, ohne daß auch nur 1 Teil ausgeräumt werden muß :lol:
    Ich mache am WE mal ein paar Fotos und stelle sie ein. Wer zum Herbstreffen kommt kanns dann live sehen.

Gruß, Stefan

• Moin Stefan...

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Und gleich meine erste Frage zu meinem Lieblingstthema....was leistet Deine Solaranlage im Heckstauraum eigentlich??? ... nichtwirklicherstgemeintist :pleas:

Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

Roland...der Kastenwagenflüsterer

Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!

Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!