CPH Tracker GPS

  • Nabend,


    wollte mich mal austauschen mit Nutzern vom CPH Tracker
    https://cphtrackers.com/
    An sich eine geniale Geschichte, 129€, keine monatlichen Kosten, Akkulaufzeit bis 4 Jahre...


    Hab das Ding seit einer Woche...Habe das Profil "Bewegung" eingestellt und ab und an bekam ich einen Alarm, obwohl das Auto nicht bewegt wurde in der APP auf dem Handy, weil es mal 4m weiter weg da oder da stand :) Nicht schlimm. Am Freitag sind wir dann zum Paddeln gen Norden aufgebrochen und was macht die APP? NIX! Das Auto fährt also 150km und die APP meldet nichts. Wenn man auf die APP ging, zeigte er mir den Zeitstempel und die Position von dem Abend davor. 3 Tage danach sind wieder wir zurück, keine Meldung von der APP. Und Tatsache, es gibt keine aktuelle Position. Im Ernstfall würde das bedeuten, dass das mein Womo schon über die Grenze verschwunden ist, bevor ich das merke. So war das eigentlich nicht gedacht! Meldungen wenn es sich nicht bewegt, keine Meldungen wenn es sich bewegt. Hm.
    Ich habe dann zu Hause versucht dem Ding die neue Position zu entlocken oder mal eine neuere als von Donnerstag, keine Chance. Erst, als ich das Profil geändert habe, hat er seinen Standort aktualisiert...
    War das Gerät abgestürzt? Irgendwie merkwürdig. Wie sind eure Erfahrungen?


    LG Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

  • Dann antworte ich mir mal selbst, für die, die es interessiert.
    Das Profil "Bewegung" habe ich wohl falsch verstanden. Ich habe ein paar Emails mit einem der Gründer und Entwickler ausgetauscht. Jetzt bin ich ein wenig klüger, ein wenig.
    Also das Profil Bewegung sendet nicht einen Standort WENN eine Bewegung erfolgt, noch 1h nachdem eine Bewegung VORBEI ist. Warum es das bei mir vom Campingplatz nicht tat, weiss niemand aber gut, die Abdeckung dort war auch wirklich grottenschlecht, selbst mit D1/D2. Als ich dann wieder zu Hause war, bekam ich ja einen neuen Standort, das war ca. eine Stunde nach dem eintreffen. Zeitgleich spielte ich aber an den Profilen rum, so dass ich davon ausging, ich hätte das ausgelöst.


    D.h. aber auch als Alarmanlage ist das Profil nicht zu gebrauchen. Dafür gibt es ein anderes, was bissl besser ist, aber auch nicht dafür gedacht. LIVE TRACKING. Das sendet bei Bewegung und dann aller 15min ein Standort. Nachteil: Wenn man selbst lange unterwegs ist, bekommt man ständig seinen Standort geschickt, was Strom verbraucht. In dem Fall sollte man das Profil dann vorher wieder auf Bewegung zurück stellen um Strom zu sparen.


    Laut Erfinder wollen die das gar nicht für den Einsatz als Alarmanlage mit anschliessender Verfolgungsfunktion. Ich habe ihnen aber ans Herz gelegt, dafür ein Profil zu basteln, denn ich denke die meissten wollen es genau dafür haben.
    Schauen wir mal
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

  • Was willst du denn mit dem Ding erreichen?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

  • So wie das aussieht, weiß er das selber nicht...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Tja, was die Erfinder damit eigentlich wollen ist mir nach den Emails nicht ganz klar. Sowas wie: Man soll damit wissen können wo sich sein Wagen befindet, aber als Alarmfunktion mit anschliessender Liveverfolgung war es nicht gedacht...
    Was ich damit will, habe ich wohl ziemlich klar dar gestellt. Ich möchte informiert werden, sobald sich mein Auto bewegt und wegfährt und es dann in Echtzeit tracken um es entweder selbst zu verfolgen oder mit Hilfe der Polizei so schnell wie möglich ausfindig zu machen. Von Berlin bis Polen ist es nämlich nur eine Stunde und ich weiss von der deutschen Kripo, dass ihnen die Einfahrt (und Einflug mit Hubi) ins Land , auch bei Verfolgungen von geklauten Autos, verwehrt wird und wurde. Daher ist das Zeitfenster ziemlich eng.
    Ich habe übrigens auch gerade 2 (unabhängige) Fälle von Fahrern vom Großhandel wo genau so Transporter wiedergefunden wurde, die Typen machten gerade Rast mit dem einen Auto, das andere war schon in Polen, was die Rückkehr nicht unbedingt vereinfacht hat und der war bis dahin auch schon ausgeschlachtet. Das diese Autos GPS hatten stand übrigens nicht draussen dran, das nutzt die Firma eher um zu wissen, wo die Autos gerade sind wegen der Lieferzeiten.


    Im Gegenzug fällt mir gar keine andere sinnvolle Anwendung für so ein Ding ein, ausser ich komme sturzbetrunken von einer Party und finde mein Womo nicht mehr, denn ansonsten sollte ich wohl wissen wo es steht oder wo ich es abgestellt habe. Oder ich möchte Vermieter überwachen oder meine Kinder, okay, das könnte auch noch sein. Welchen Sinn es macht, dass mir mein Womo eine Stunde nach dem abstellen seine Position schickt, habe ich auch noch nicht verstanden. Das kann wohl nur für dumme Diebe sein, die selbst Dank des mitgelieferten GPS-Aufklebers darauf warten gefunden zu werden :) Ich fürchte einfach, das wurde nicht zu Ende gedacht und man glaubt wirklich, ein geklautes Auto wird irgendwann irgendwo abgestellt und ich kann es dann mit dem Tracker wieder finden. Das finde ich nur leider zu kurz gesprungen und unrealistisch. Aber gut, die Firma sitzt in Dänemark, wenn man da ein Auto klaut, fährt man eben auch nicht in wenigen Stunden über die polnische (oder andere Zielland)grenze. Vielleicht denken die da "oben" deswegen anders und geklaute Womos tauchen irgendwo im Wald oder hinter einer Scheune wieder auf.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

  • An sich eine geniale Geschichte, 129€, keine monatlichen Kosten, Akkulaufzeit bis 4 Jahre...


    Nun....mit deiner umfangreichen Recherche und deiner sehr guten Erklärung, dürfte sich dann ja die "geniale Geschichte" erstmal erledigt haben. :rolleyes:

  • Tja, was die Erfinder damit eigentlich wollen ist mir nach den Emails nicht ganz klar. Sowas wie: Man soll damit wissen können wo sich sein Wagen befindet, aber als Alarmfunktion mit anschliessender Liveverfolgung war es nicht gedacht...


    Nun, wenn der Entwickler selber nichts genaues um seine Entwicklung weiß, was soll ein Tester da testen? :rolleyes:

  • Tja, was die Erfinder damit eigentlich wollen ist mir nach den Emails nicht ganz klar. Sowas wie: Man soll damit wissen können wo sich sein Wagen befindet, aber als Alarmfunktion mit anschliessender Liveverfolgung war es nicht gedacht...
    Was ich damit will, habe ich wohl ziemlich klar dar gestellt. Ich möchte informiert werden, sobald sich mein Auto bewegt und wegfährt und es dann in Echtzeit tracken um es entweder selbst zu verfolgen oder mit Hilfe der Polizei so schnell wie möglich ausfindig zu machen.


    Ich glaube, die blöden Diebe, die an sowas nicht denken, sterben aber auch langsam aus. Es gibt für wenige € Geräte, die das GPS Signal stören und dein Empfänger glaubt das Auto ist in Spanien oder Bulgarien, ohne das es einen Meter bewegt wurde. Und dann gibt es Geräte, die sind etwas teurer, die gaukeln deinem Gerät einen Mobilfunkmast vor. Die E-mail oder SMS geht dann ganz einfach ins Nirvana. Und nicht zuletzt gibt es auch noch Geräte, die es dann erlauben, dein Gerät im Mobil zu finden. Das heben die sich aber auf, bis sie in Weisrussland sind oder noch weiter östlich.
    Im Prinzip hat jeder BMW sowas serienmäßig, der die letzten 5 Jahre gebaut wurde. BMW kann also jederzeit sagen, wo das Auto ist. Trotzdem ist BMW eins der meistgeklauten Autos. Es kann also wohl nicht viel nützen.

  • This threads contains 88 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!