Hallo zusammen!
In meinem Globescout hat die Innenbeleuchtung in der Nasszelle ihren Geist aufgegeben.
Ich hab VERGEBLICH versucht die Lampe zu öffnen und weiß mittlerweile auch, dass man hierzu links die kleine Plastiknase eindrücken soll.
Hat jemand das Ding schonmal aufbekommen, ohne alles zu zerstören und kann mir Tipps hierfür geben?
Vielen Dank schonmal!
Beleuchtung im Pössl
-
-
Moin funkt,
da habe ich mir auch schon mal die Zähne dran ausgebissen:-(( Das Ding ist einfach Mist und die Anleitung im Pössl Handbuch zu ungenau).
Wenn ich micht recht erinnere, die kleine Platiknase mit einem Schreubenzieher vorsichtig!!! eindrücken und dann links die Blende nach links wegziehen.... nicht abheben. Soweit ich mich erinnere, ist die Blende aufgeschoben....
Ach ja - ich würde die Glühbirne gleich gegen eine LED Leuchte austauschen - ist vielleicht ein wenig dunkler - geht aber praktisch nie wieder kaputt!!
-
Danke Hotte!
Ich komm grad von meinem Auto - und - hab die Lampe, genau so wie du's beschrieben hast, aufbekommen!
Ja - is eigentlich 'n 5 Euro-Artikel. Die Birne war nicht kaputt - der Schalter hatte 'nen Wackler. Nachdem ich den auch noch zerlegt hatte ging's aus irgend einem Grund wieder.
Mal schauen wie lange. Der nächste Schritt is, dass das Ding rausfliegt.
Danke nochmals! -
Hallo Tom,
bei der neuen Lampe aber darauf achten, daß die spritzwassergeschützt ist, falls du im Kasten die Dusche nutzt:s12:s12
-
Hallo Tom,
bei der neuen Lampe aber darauf achten, daß die spritzwassergeschützt ist, falls du im Kasten die Dusche nutzt:s12:s12
Ja - guter Gedanke - Danke! Hätt' ich glatt übersehen!
Wir duschen nahezu regelmäßig im Auto, da wir häufig frei oder auf Stellplätzen übernachten. -
Der Chat ist zwar sehr alt, hat aber aber teilweise gut weitergeholfen. Da das wirklich sehr fummelig war möchte ich hier noch ein paar Hinweise geben, falls jemand dasselbe Problem hat.
Das graue Teil auf den Bildern oben ist die Blende. Diese kann man nach links abziehen, aber erst dann, wenn man den weißen Nippel (auch links) irgendwie nach innen gedrückt bekommt, so dass der Rand der grauen Blende rüberspringt. Auch hierzu muss man etwas Kraft aufwenden,. Am besten wir es sein dies Lampe gleich auszutauschen
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!