Hatte bisher nur die großen 11 Kilo Flaschen.
Sind die 2,7 KG Flaschen immer gleich groß? Ich brauche ja Propan Gas zum Kochen?
Danke
Hatte bisher nur die großen 11 Kilo Flaschen.
Sind die 2,7 KG Flaschen immer gleich groß? Ich brauche ja Propan Gas zum Kochen?
Danke
Also ich koch mit Wasser! Ist aber jedem selbst überlassen! Die Außenabmessungen von 2,7kg Behältern sind normiert!
2,7 kg Gasflasche kenne ich nur mit Butangas-Bei Minusgraden wird das nicht mehr Gasförmig.Oder wird dein Gaskasten beheizt?
Also ich koch mit Wasser!
Wusste gar nicht, dass das brennt... ![]()
Wusste gar nicht, dass das brennt...
Einfach drüber nachdenken!
2,7 kg Gasflasche kenne ich nur mit Butangas-Bei Minusgraden wird das nicht mehr Gasförmig.Oder wird dein Gaskasten beheizt?
Der Gaskasten ist nicht beheizt meines Wissens.
Knaus gibt 2,7 Kilo an für die Gasflasche.
Habe eine Dieselheizung, deshalb nur die 2,7 KG Flasche für den Herd.
Oh Man. Es gibt so viele Witzbolde. Aber ne richtige Antwort auf ne Frage gibt's nicht
Es ist für ne Blaue Campinggaz Flssche vorgesehen. Diese hat Butan.
Der Gaskasten ist quasi im Wassertank integriert. Wenn der Kasten beheizt ist, dann wird da nix einfrieren.
Der Rest der Flaschen ist nicht normiert.
Und für was diese erwähnten Antworten auch noch Ausrufezeichen brauchen, erschließt sich mir nicht
Es passt auch evtl. ne wiederbefüllbare Tankflasche von Gaslow rein
Keine Sorge,alles gut.Ich hatte mal ein VW California mit dieser Gasflasche 2,7 kg Butan.Da war es draußen auch schon -22 Grad und ich konnte immer noch Kochen mit Gaskocher.Da kam. Genug Wärme von der Heizung Im Innenraum zur Gasflasche.Hatte auch Sorge weil im Boden Zwangslüftung verbaut war.
Ich finde das eine Gute Idee von Knaus die kleine Gasflasche zu verbauen.,weil man Kompressorkühlschrank und Dieselheizung hat.
Habe das auch im La Strada aber mit 2 mal 5kg Gasflaschen.Eine hält 5 1 /2 Jahre weil auch nur fürs kochen.
Ich wünsche euch schöne Reisen Wenn es dann wieder losgehen kann.
Allerdings sind die Butanflaschen und Füllung extrem teuer.
Gruß Uwe
Einfach drüber nachdenken!
Das hatte ich ja...
Ich koche mit Gas, mit Strom, mit Benzin, bisweilen mit Holz.
Aber nie mit Wasser.
Allerdings hab ich schon mal Wasser gekocht.
Auch Würstchen gegrillt (nicht MIT Würstchen - so würde ich meine Freunde nie nennen).
MIT Feuer.
Ich hab sogar IM kochenden Wasser Verschiedenes gegart.
Kartoffeln, Reis, Nudeln, Eier, Huhn...
Aber ich(!) koche nur mit Wärmequellen.
Auch Wasser.
Na ja.
Bin halt blöd.
Oh, Mann! Männer es ging eigentlich um die Buddel.... wiederbefüllbare Alugas 2,7 kg und die Graue 2,5kg für Propan (die hat aber einen Stehkragen). Alugas: Durchmesser ca.: 21,5 cm, Höhe: 26,5 cm (ohne Ventil) / 32 cm (mit Ventil). Die Graue, Gesamthöhe: ca. 34,5 cm, Durchmesser: ca. 20 cm.
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!