Bürstner City car 540 Stauraumerweiterung

• Ich hab die freie Zeit mal für ein paar Umbauten genutzt. Da die Küche ja nur sehr kleine Schubladen hat, habe ich den toten Raum über dem Kühlschrank für eine große Besteckschublade umgebaut. Unter unserem Bett habe ich einen Schrank mit Schublade, die auch als Tritt für den einfachen Aufstieg ins Bett genutzt wird, eingebaut. Als letztes habe ich dann noch ein kleines Gewürzregal gebastelt, welches genau auf die Schubladenschienen passt.
    Gruß
    Bernd

P.S. Sorry, ich bekomme die Bilder mit dem iPad nicht gedreht.

• Moin,

saubere Leistung mit dem Umbau. Ich habe einen Vlow 540 und auch schon über den Umbau mit der Schulblade über dem Kühlschrank nachgedacht. Hast du dafür das komplette Brett demontiert, zersägt und passende Umleimer besorgt? Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß Karsten

• Hallo Karsten,
    ja, ich habe das komplette Brett ausgebaut. Erst habe ich den Kühlschrank ausgebaut. In dem Fach, ist eine Öffnung nach oben, wodurch man alle Schrauben lösen kann. Dann habe ich die Platte 1mm angehoben, mit einer dünnen Japansäge die vorhandenen Dübel durchgeschnitten und konnte so das Brett ausbauen. Die Dübel sind nicht geleimt und können nachher durch neue ersetzt werden. Danach habe ich die Platte geschnitten und die Kanten mit PU-Leim angeleimt. Der Kocher muss nicht ausgebaut werden.
    (Sorry, das Bild bekomme ich nicht gedreht. Vielleicht kann mir dabei mal jemand helfen. )
    Gruß
    Bernd

• Moin. Da das Forum etwas umgebaut wurde, kann man die Bilder leider nicht mehr sehen. Ist es eventuell möglich diese noch einmal hochzuladen?

Schau bitte nochmal, müsste wieder funktionieren.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!