Solar-Flexmodule zum 100sten Mal

  • :huh: :huh: :huh:

    Warum tut man sich in seiner Freizeit denn sowas an :?:

  • Und das soll auch die Abwanderung der Module nach Polen verhindern "Ironie off"

    Nein, allen Ernstes. Wir haben das heuer auch in Spanien gesehen.
    WoWa stand im Schatten und auf einer separaten Pazelle standen 5 Solartaschen in der Sonne. (Pro Tasche 200Wp)


    Und wie ist das dann mit den Tagesaktivitäten???
    Einer muß ja dann immer beim Auto bzw. den Solarmodulen bleiben, sonst bekommen die "polnische Beine"

    Meine Empfehlung wäre:
    30x12I Nut 6 ultraleichte Alu-Profile in Fahrzeuglänge zu verkleben. (https://www.dold-mechatronik.d…mprofil-30x12-I-Typ-Nut-6)
    Quer zur Fahrzeugrichtung dann 30x30 Profile (auch von Dold)
    Und die Paneele werden, (da sie 35mm Aufbauhöhe haben) mit Z-Profilen eingehängt.
    Damit baut die komplette Konstruktion in Summe 42mm auf.


    Ich werde das im Frühjahr bei unserem Ford wie beschrieben realisieren, weil das Dach Aussteifungen der Länge nach hat.


    Ein weiterer Punkt wäre für mich, dass ich wäre nicht glücklich wäre, die Kabelanschlüsse immer Wind und Wetter ausgesetzt zu wissen.

  • Na, ihr müsst ja wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben :huh:

    Wir haben dann wohl viel Glück gehabt, bei uns wurde noch nichts (Kühlbox, HLF, Solarpaneele, Powerstation, Küchenschrank, Tritt, Schuhe, Tisch und Stühle etc.) von der Parzelle entwendet - auch nicht bei Abwesenheit.


    Und das u.a. auf einem CP östlich von Dresden mit Autobahn-Anbindung nach Görlitz.

  • Na, ihr müsst ja wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben :huh:

    Wir haben dann wohl viel Glück gehabt, bei uns wurde noch nichts (Kühlbox, HLF, Solarpaneele, Powerstation, Küchenschrank, Tritt, Schuhe, Tisch und Stühle etc.) von der Parzelle entwendet - auch nicht bei Abwesenheit.

    Das sollte auch auf einem Campingplatz nicht passieren. Bei Wohnmobilen auf Stellplätzen oder beim Freistehen sieht das leider anders aus!

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!