Dometic MDC 065 / laut in der Nacht

• Hallo an alle,

da ich neu bin und nach meiner Suche nichts gefunden habe wende ich mich an euch.

Da wir den Kasten (Kanus Boxstar Solution 4 Bj. 2017) erst seit kurzem haben bin ich noch nicht so firm in manchen Dingen.

• Der Kühlschrank Dometic 065(K) ist nachts ziemlich laut, wenn der Kompressor angeht, ist dies normal?
    • Für was steht eigentlich das "K"?
    • Wie kann ich dies lösen, Nachtabschaltung? Wenn ja, wie setze ich dies am besten um?

2015 hatten wir einen Knaus Boxstar Strret ausgeliehen, hier konnte ich das Geräusch vom Kühlschrank in der Lautstärke nicht wahrnehmen.

Vielen Dank euch
    Grüße
    Kai

• Habe den gleichen drin. Da gibts keinen Nachtmodus oder so. Ich betreibe meinen im Regelfall auf Stufe 1, das genügt mir voll und ganz. Und ja, er springt trotzdem regelmäßig an in der Nacht. Mich stört das allerdings relativ wenig. Eventuell kannst du ihn ja, wenn im Fzg nicht zu wam ist, nachts einfach ausschalten. Spart auch Strom. Solltest halt kein Gefriergut drin haben.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• keine Ahnung. Finde darüber nichts. Viel kann es nicht sein.

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Für was steht das K eigentlich?
    Es gibt ja den MDC065 und den MDC065K.[/QUOTE]

Für was steht das K eigentlich?
    Es gibt ja den MDC065 und den MDC065K.

Könnte sein das bei K die Abluft teilweise nach aussen geleitet wird, bei den den anderen verbleibt sie im Fahrzeug.
    So könnte man zumindest die Bilder in der Anleitung deuten.
    1- Abluft 2- Zuluft

• Denke eher, dass beim einen eine Möbelblende als Lüftungsgitter beigepackt ist oder so. Technisch gibt es definitiv keine Unterschiede.

• Hallo Kai,
    hier im Forum gibt es umfangreiche Beiträge zu diesem lauten Kühli und was jeweils gemacht wurde. Bitte suchfunktion nutzen.
    Gruß Günter

• ... ich höre es auch – träume dann aber einfach von kühlem Bier und alles is gut :)
    Kai, daran musst Du arbeiten – oder ich muss zum Psychiater??? :lacha::lacha::lacha:

Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

• This threads contains 31 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!