Bogenschützen gesucht

• Hallo in die Runde,

gibt´s hier im Forum noch weitere Bogenschützen?
    Das wäre toll :)

Ich schieße einen olympischen Rcurve-Bogen und habe (als es noch ging..., vor C...) an der klassischen Meisterschaftsrunde teilgenommen.
    Ich würde gerne meine Bogenausrüstung im KaWa mitnehmen, unterwegs mein Training absolvieren und nur zu den Meisterschaften Richtung Heimat fahren.
    Kennt jemand Campingplätze, auf denen man bogenschießen kann? bzw. Stellplätze mit Bogensportvereinen in der Nähe?
    Es wäre toll, wenn ich so meine beiden wichtigsten Hobbies miteinander verbinden könnte.

• ich schieße gelegentlich Compound, weniger auch Recurve,
    meine Frau nur Recurve takedown,
    wir wollen nächstes Jahr Richtung 3D Parcours, vielleicht
    nach Österreich?
    Münstertal bietet Bogenschiessen an, aber genaues weiss ich nicht

• Ja, allerdings nahezu ausschließlich 3D, traditionell mit Jagdrecurve (also ohne Visier). Und das sowohl bei Freizeitwettbewerben als auch offiziellen Meisterschaften.
    Wir machen häufig Bogenurlaub, hier im Norden gibts ja nicht viele Parcours, weiter Richtung Süden und insbesondere Österreich sieht das ganz anders aus. Von daher kann ich auch kaum Tipps zu Scheibenplätzen geben, Parcours dagegen kenne ich viele und auch teils gute Stellmöglichkeiten dazu.

Ein Tipp ist auf jedem Fall Collenberg am Main, vom CP Maintal kann man in paar Minuten zum Parcours laufen, wohl einer der schönsten Parcours in D.
    Die Einschießwiese gibt auch für reine Scheibenschützen viel her!

• Moin Leuchturm-Blinker,

willkommen im Forum.
    Zum Thema Bogenschießen kann ich Dir 25 km vor der Dänischen Grenze in Deiner Klasse den Schützenverein Jerrishoe mit leistungsstarken Schützen empfehlen (siehe Internet).
    Ich spiele in einer anderen Liga - Primitivbogen (3D - drüber, drunter, drauf) und würde nach dem 10. Januar 2021 gelegentlich gerne Rainer rso4x4 in unserem Parcours der Idstedter Bogensportler begrüßen.

Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz

Ford 2,0 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

• Ich habe mal bei einem 3D Turnier mitgemacht, mit selbst gebasteltem Bogen aus einer Haselnussrute und etwas Zeltleine. Ich lag Punktemäßig ca. auf Platz 120 bei 200 Teilnehmern. :D
    Das war sehr lustig. Viele wollten mal mit meinem Bogen schießen und ich hatte bestimmt den meisten Beifall. Nur hinterher hatte ich einen Tennisarm links und an der rechten Hand taube Finger.

• Zum Thema Bogenschießen kann ich Dir 25 km vor der Dänischen Grenze in Deiner Klasse den Schützenverein Jerrishoe mit leistungsstarken Schützen empfehlen

Vielen Dank für den Tipp.
    Ich glaube, da hast du mich genau richtig eingeschätzt. ;)
    Werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Wenn es mir im Sommer bei uns im Süden mal wieder zu heiß wird, habe ich jetzt eine gute Alternative. :fingerh:
    Allerdings befürchte ich, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir wieder reguläre Meisterschaften durchführen.:(

• Na bin auch ein Stöckchen schmeisser mit meiner Frau zusammen lach.
    Traditionell Bogenschütze und fahre nur auf pacurs umher Deutschland und Österreich.
    Im Moment leider nur Thüringen aber das ist gut so.

• Auch für kastenwagenfahrende Bogenschützen kommen wieder bessere Zeiten. Haltet die Füße ein paar Wochen still.

So ein Treffer aus ca. 45 m über den Teich gelingt nicht immer, macht aber Freude!

Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz

Ford 2,0 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

• So ein Treffer aus ca. 45 m über den Teich gelingt nicht immer, macht aber Freude!

Mein Meisterschuss damals 2007 bei meinem einmaligen Auftritt 2007 war eine Gemse auf 60m. Das war mit dem Eigenbaubogen aber nur noch Zufall. Ich hab da voll aufgezogen 45° schräg nach oben geschossen und der Pfeil ist dann fast senkrecht von oben in der Gemse eingeschlagen. Das ich überhaupt so weit komme hätte ich vorher nicht geglaubt, hatte bestimmt Rückenwind.
    Das war übrigens in Meyhen bei Naumburg. Ich war dort eigentlich immer nur Gast beim zeitgleich stattfindenden Countryfest auf dem Reiterhof.

• This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!