Glück gehabt - gerade mal so davongekommen ...

• Ist Euch sicher schon passiert ...

Eine Situation gemeistert oder überstanden - mit mehr Glück als Verstand!

Könnte es mir als sehr unterhaltsam vorstellen, solche Geschichten hier von Euch zu erfahren ;)

Mir passierte z.B. letzten Samstag folgendes:

Motorrad - Tour mit der besten aller Sozias.
    Einkehr im Kloster Scheyern, beim Bezahlen gemerkt, dass meine Brieftasche mit allen Ausweisen und Karten weg ist. Da sind die erheblichen Euronen, die ich vor Abfahrt noch einsteckte, fast schon Nebensache.

Vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl in der Magengrube, wenn Euch dämmert, dass der offene Reissverschluss der dazugehörigen Seitentasche etwas damit zu tun haben könnte :fearscream:

Hektisch dieselbe Strecke zurück nach Hause abgefahren ... nichts.
    Dann ins Auto gesprungen und die Strecke nochmals unter die Räder genommen.

Dann: 3 spurige Autobahn, eines der meistbefahrenen BAB - Teilstücke dieser unserer Republik zwischen Dachau und Sulzemoos ... Pannenstreifen ... unglaublich ... da lag das gute Stück ... seit 3 Stunden, unbeschädigt, gerade mal ein bisschen staubig und wartete auf mich.

Ich wage es nicht, die Wahrscheinlichkeit dieses Dusels auszurechnen.

Gelernt hab ich allemal aus der Sache ...

• Hi Fredl,

fast das Gleiche ist mir auf dem Rückweg von der Steiermark mit meiner Guzzi le Mans auch schon passiert. Auf einem kleinen Parkplatz Zigarettenpause und meine Reval aus der Tasche gezogen, in welcher auch meine Papiere mit Kohle waren. Weitergefahren und kurz danach hat sich die Tankanzeige wegen Reserve gemeldet. An der nächsten Tanke merkte ich beim Bezahlen, dass alles weg war. Meine damalige Lebensgefahr hatte zum Glück selbst Kohle in der Tasche und ich musste nicht als Dieb davondüsen.

Nächste Ausfahrt raus, zurück gefahren, wieder gewendet und auf dem Parkplatz lag alles unversehrt rum.

Manchmal hat man halt Glück. :)

• Ein Samstag im Sommer 1974. Einen Tag vor der großen Urlaub Reise an die Nordsee. Vor Ladenschluss noch auf der Bank gewesen, 2000 DM abgeholt um die Reise zu bezahlen.
    Treffe noch einen Kumpel, um ein Urlaubsbier zu trinken, rufe noch Zuhause an, dass ich mich verspäte. Damals gab es nur Telefonzellen. Da standen damals ca. 10-12 Zellen auf dem Münsterplatz in Ulm.
    Nach einer Stunde in der Kneipe ging es ans zahlen. Der Geldbeutel war weg. Es gab nur eine Möglichkeit. Die Telefonzelle. Das war der schnellste Sprint meines Lebens. Der Geldbeutel lag auf dem Boden, so das man ihn nicht gleich sehen konnte. Das war wohl mein Glück.
    Wenn ich mir vorstelle, wie viel Menschen dich da bewegten, grenzt es fast an ein Wunder, dass das Geld noch da war.
    Nicht auszudenken, was ich wie Ärger bekommen hatte, wenn das Geld weg gewesen wäre.

Ich habe es meiner Frau nie erzählt. Die Fahrt mit meiner 2 CV und der Urlaub war Klasse.

...viele Grüsse Emanuel ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

( 0 \_|_/ 0 )

...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

• psssst Emanuel... ich hab gehört, deine Frau liest mit :zungelang:

Psst Marc,
    manchmal ändern sich Lebenspaarungen ;)

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Vor 5 Jahren in unserer auswärts liegenden Zusatzgarage schnell noch in hastiger Eile den ungebremsten Lastenanhänger geholt und an die blaue Zitrone angehangen. Beim Überfahren des Bordsteins der Grundstückseinfahrt mit einen Blick in den Rückspiegel sehe ich wie sich der Anhänger die steile Straße hinter mir rückwärts in Richtung Tal verabschiedet. Am unteren Ende der Steilstrecke befindet sich eine vielbefahrene Ampelkreuzung mit mehreren Richtungsspuren. Der Hänger biegt zum Glück nach wenigen Metern ab und donnert an den eigenen Gartenzaun. Als ich ausstieg schlotterten mir die Knie. Die Hängerkupplung war über der Kugel eingerastet. Sonst prüfe ich immer durch Anheben der Zuggabel den Zustand, dieses Mal in Eile nicht. Es war außer ein paar Kratzern am Zaun und am Anhänger keinerlei Schaden entstanden. Auch das eingekurbelte Bugrad war noch ganz. Selbst das eingesteckte Kabel hatte beim losreißen weder Steckdose noch Stecker beschädigt. Drum prüfe immer wer da kuppelt!

Unsere Reisen: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, und weitere…

• 1989 im Reisebüro USA Bus Rundreise gebucht.Zum Auto gelaufen ,weil Hände voll,Reiseunterlagen auf dem Dach abgelegt.
    Ins Auto gestiegen,nach Hause gefahren,in der Wohnung viel mir ein,wo hab ich denn die Reiseunterlagen?
    Im Auto auf dem Beifahrersitz gelassen?oder im Reisebüro vergessen?
    Keine Ahnung?Ich zum Auto,im Auto nachschauen,nix da.Überlegt.
    Aussteigen aus Auto,und da lag sie,die Reiseunterlagen auf dem Dach noch komplett alles da.
    Nochmal Glück gehabt.

La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Megasat +TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

• This threads contains 79 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!