Versicherungungsvergleich

• Hallo

Heute mal ein anderes Thema. Wenn nicht erwünscht dann bitte löschen.

Nach vielen Jahren bei der gleichen Womo Versicherung ( bin bei der Kravag) wollte ich mal wieder einen Versicherungs Check machen.

Jetzt meine Frage? Wo seit ihr so versichert mit eurem Wohnmobil.

Lg Jan

" Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte. "

• An der RMV kommt man mit WoMo Zulassung eigentlich preis/leistungstechnisch nicht vorbei!

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• bin bei der HUK. Genauer gesagt bei der HUK 24 mit "Schadensservice Plus". Das bedeutet ua, dass man im Schadensfall die Unterstützung des regionalen Versicherungsagenten bekommt.

Bin bei der HUK schon lange und hatte da am PKW mal einen Schaden mit Rabatretter, also ohne Höherstufung. Diese Nicht-Höherstufung bleibt einem nur so lange wie man nicht die Gesellschaft wechselt.
    So war die HUK 24 sogar billiger für mich als die RMV.

• Auch nach seinerzeitigem Vergleich RMV/Kravag seit Beginn 2021 an.
    Letztens noch eine gerissene Frontscheibe gemeldet. Wurde zumindest unkompliziert abgewickelt. Schadennunmmer ohne Nachweise war nach 2 Minuten per SMS da.

• Wie hoch bzw. tief ist denn die maximale SF Einstufung bei der HUK?
    Bei allen mir bekannten Wohnmobil Tarifen ist bei SF20 Schluss.
    Mehr gab es nur wenn der Kasten als Pkw versichert wurde!

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Wie hoch bzw. tief ist denn die maximale SF Einstufung bei der HUK?
    Bei allen mir bekannten Wohnmobil Tarifen ist bei SF20 Schluss.
    Mehr gab es nur wenn der Kasten als Pkw versichert wurde!

Das währe auch mal interessant zu wissen. Muss ich gleich mal nachschauen.

• RMV/Kravag
    Einbruch/Diebstahl wurde 2x absolut problemlos und sehr schnell abgewickelt.
    Ein selbst verschuldeter Unfall ebenfalls.

Wir werden bei anderen Versicherungen von einem sehr guten Makler betreut. Aber er rät mir immer, die RMV und Kravag nicht zu verlassen.
    Für ihn/von ihm gibt's keine bessere Alternative. Preis/Leistung ist einfach top.

Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

• This threads contains 134 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!