LAS SD 260 Kupplungsträger

  • Hallo in die Runde...


    Oben genannten Träger gibt es nun seit einiger Zeit zu kaufen.
    Ich wollte fragen ob jemand den schon hat und wie die Erfahrung ist.
    Insbesondere hinsichtlich Stabilität des Auszieh-Mechanismus.
    Sehr teuer, aber immer günstiger als alle "Anbauten" wie Busbiker usw. und eine echte Alternative.
    Zumindest wenn schon eine AHK vorhanden ist.

  • Hallo Michael,
    im Nachbarforum gibt es schon was:
    https://***********.de/forum/z…sd260-auf-ahk-erfahrungen (Sternchen durch Pös...forum ersetzen, keine Ahnung warum das hier verboten ist)
    Vielleicht ist mein selbst entwickelter Träger auch interessant (siehe unten)?
    Gruß Markus

  • einfach nur LAS eingeben und auch die Unterforen durchsuchen

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

    Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

  • Ich hab mir den auf Empfehlung meines Händlers mitbestellt. Machte für mich einen stabilen und wertigen Eindruck. Lieferung ist leider erst nächstes Jahr zusammen mit dem Fahrzeug.
    Gruß
    Tom

  • Also ich habe mir den Träger direkt auf der Messe in Düsseldorf angeschaut und gleich bestellt. Nach 3 Tagen wurde er geliefert, so daß ich ihn bei unserem anschließenden 4-wöchigen Urlaub in Norddeutschland und Dänemark gleich ausprobieren konnte. Für mich ohne Zweifel der beste Träger für „Ducato u. Co“ zum öffnen der Hecktüren bei montierten Fahrrädern. Das Schiebesystem ist leichtgängig und stabil. Ich habe ihn auf einer abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia montiert. Allerdings muss ich sagen, daß ich noch mit normalen Fahrrädern, nicht mit E-bikes, unterwegs bin!

  • Vielen Dank für die Erfahrung aus erster Hand.
    Klingt sehr gut!
    Sind auch mit "normalen" Bikes (MTB) unterwegs.
    Geplant ist die CMT im Jan.
    Ich hoff den Träger dort sehen zu können.
    Wäre wohl der erste Träger für AHK, der mir/uns so richtig zusagen würde.
    Haben aktuell den Atera e-bike m.
    Super stabil und tolle Qualität, aber halt ein Kompromiss mit Hin- und Herschwenken zum öffnen der Türen. Geht, aber.....
    Kennen natürlich auch den DL3, der i.V.m. unserer AHK aber nicht funktioniert und somit eher Nachteile hat.

  • Ich habe mir diesen auch gekauft. Habe den VW Grand California. Gute Qualität bin sehr zufrieden. Habe zwei Ebike Focus 29, Lenkerbreite 80cm.

    Grüsse aus dem schönen Emmental (Schweiz)
    Beat
    Ab Mai 2021 VW Grand California 680 mit 4motion, vorher Pössl Roadmaster L, 2.5L 146PS, Jg 2009

  • Hallo zusammen und ich hätte mal 2 Fragen an die Besitzer eines LAS SD260:


    Muss bei dem SD260 der Lenker des 1.Rades umgeklappt werden oder ist ausreichend Platz zwischen dem 1.Fahrrad und der Hecktüre?
    Wir haben Cross-Over E-Bikes mit 720mm breiten Lenker.


    Weiterhin würde mich interessieren welches System für Anhängerkupplung (Gewicht, abnehmbar?) ihr mit dem SD260 verwendet und welches ihr empfehlen könnt?
    Ich habe gelesen, dass zwischen Oberseite Kugel (Anhängerkupplung) und Unterkante Hecktüren mindestens 3cm Abstand bestehen muss.


    Da der SD260 ziemlich 'ausgesucht' ist und uns sehr gut gefällt, haben wir auch kurzentschlossen gestern bestellt :)


    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Olaf

  • This threads contains 202 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!