Ordnung muss sein - auch im Kasten

• Nun denn - da wir Ordnung und Zweckmäßigkeit schätzen und wir Wassersport, Wandern, Wintersport und Reisen lieben, musste ein Lösung her! Auch Solar muss dabei sein sowie Auffahrrampen und Sandrollen! Tauchzeug, Surfzeug, Kite und Paraglider, Schi und Wandersachen müssen Platz finden. Aber wir nehmen nie alles mit - sonst hat man eben Freizeit -STRESS. Die Blackboxen sind für Nasszeug! Die Euroboxen für jenes und welches. Auszug selbst gebaut - Kosten ca. 130 € und bewusst auf Doppelstöckig verzichtet - da wir auch unsere Räder noch mitnehmen können!

HERZLICHST Uli

• Surf - Nasszeug - Neopren - Trockenzug - Blei- Westen - in die Blackboxen. Flaschen neben an. BOARDS aufs Dach - siehe mein Beitrag - wenn mehr mit muss - unter Beachtung der Last - kommt auch Zeug aufs Dach in Säcken! In den Grauen Boxen sind Kabel, Schuhe, Grill und sonst der Kleinkram - aber wir haben niemals viel dabei!

• Hallo Uli,

wie lang sind die Schrauben, die du zur Befestigung des Auszuges benutzt hast? So ein Auszug fehlt mir nämlich auch noch.

Gruß aus Münster
    Benimar T481, Solarpanel mit 220W, 200Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, UKW- und Kurzwellenfunk

• Hallo Uli,

wie lang sind die Schrauben, die du zur Befestigung des Auszuges benutzt hast? So ein Auszug fehlt mir nämlich auch noch.

Gewindeeinsätze 10 mm M 6 in Holzplatte des Bodens - Schrauben M 6 15 mm Imbus - 4 Stück je Seite - Stahlwinkel 30/30 900 mm - damit die Last sich verteilen kann.

• Wow, echt gut gelöst. Bei mir ist kein CM Platz mehr wenn wir drei Wochen in den Urlaub fahren.
    Und wir sind mit Sicherheit immer überladen.

• Schwerlastauszüge sind immer eine gute Idee der Nachrüstung, wenn der Keller des Fahrzeuges Konstruktionsbedingt diese Möglichkeiten hergibt.

Diese Lösung ist leider nicht bei jedem gegeben und ist der Bauart des Fahrzeuges geschuldet.

Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Idee nutzen!

In Verbindung mit Euro Boxen kommt dann somit systematische Ordnung in die gewünschte Beladung.

Feine Nummer. :fingerh:

Liebe Grüße

• Noch ein Hinweis. Die Kasten - Designer haben im Stauraum einen blöden Absatz realisiert - das Brett mit Rollen gleicht aus und schafft Platz! Ferner habe ich hier Schwerlastrollen verbaut ( Kosten Brett, Rollen und Schrauben - ca. 20 € ) um - aufgepasst- Lasten zu schieben oder wenn nötig es als Rollbrett fürs unter den Kasten zu nutzen! :)

• Ich will keine Ordnung.

Ich will verwahrlosen.

...viele Grüsse Emanuel ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

( 0 \_|_/ 0 )

...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

• Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Idee nutzen!

Einspruch!

Ich stapel die Küsten so rein. Da verschwende ich weniger Platz. Und wenn ich weniger / gar keine Kisten brauche, räum ich sie in die Garage.

Sieht alles nett aus, würde mich nur sehr einschränken.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• This threads contains 30 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!