Heckauszug mit Teleskopschienen beidseitig ausziehbar?

• Gibt es Heckauszuge, die von beiden Seiten herausgezogen werden können? Ich hätte gerne die Möglichkeit, es von innen etwas erweitern zu können

Ich hätte gerne ein System, damit ich die Schublade auch von innen herausziehen kann. Vorzugsweise 1500 mm lang und 400 mm breit.

Was Ich bisher gefunden habe ist www.ha-co.eu/de-at/produkte-onlineshop/b...are-teleskopschienen.

Sind da auch komplette Heckauszüge zum Verkauf, die beidseitig ausziehbar sind?

• Hallo,

ich habe meinen 2-Wege-Auszug bei http://www.teleskopschienen24.de/ gekauft. Sind natürlich doppelt so teuer und doppelt so schwer. Kann dadurch den Auszug 90 cm in beide Richtungen ausziehen.

Habe zwei Bilder angehangen, war mein erstes Muster aus (Rest)Holz.

Gruß Jürgen

• Die angesprochenen Zwei-Wege-Schwerlastauszüge sind in meinem Crosscamp Base V3 im DIY-Ausbau verbaut und seit einem Jahr im Einsatz.

Konkret sind zwei 150 kg / 1300 mm Auszüge asymmetrisch eingebaut, im WoMo-Modus als zwei Einzelauszüge nutzbar, im Pickup-Modus durch die Ladefläche zusammen verschraubt und dann gesamt mit 300 kg belastbar.

Die Auszüge haben logischerweise keine integrierte Verriegelung, die Fixierung während der Fahrt muss konstruktiv durch eine eigene Lösung realisiert werden.

Hier kann man die beiden einzelnen Auszüge gut erkennen.

Im WoMo-Modus kann man die Auszüge einzeln nach hinten, wie hier, oder eben nach vorne in den Fahrzeuginnenraum ausziehen.

Hier ein Foto während des Einbaus, mit der Kompressorkühlbox, nach innen ausgezogen.

Das Problem der Verriegelung "hinten und vorne" muss gelöst werden, dann funktionieren die Auszüge sehr gut.

• Hallo,

ich habe meinen 2-Wege-Auszug bei http://www.teleskopschienen24.de/ gekauft. Sind natürlich doppelt so teuer und doppelt so schwer. Kann dadurch den Auszug 90 cm in beide Richtungen ausziehen.

Habe zwei Bilder angehangen, war mein erstes Muster aus (Rest)Holz.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

bin auch gerade am planen für einen 2-Wege Heckauszug, aber finde keine gute Lösung für die Arretierung der Auszüge.

Auf deinen Bildern sieht es aus, dass die Auszüge verriegelbar sind. Wie hast du das gelöst? Hast du auch einen Link direkt zu deinen Schienen? Das wäre super! :)

Danke schon mal für deine Antwort!

Liebe Grüße Markus

• Hallo Markus,

was meinst Du mit Arretierung?

Dass https://www.teleskopschienen24.de/einhandverriegelung ?

Dass war die Anfrageantwort auf meine E-mail

Zur Info:

dieses System können Sie nicht über unseren Onlineshop bestellen.

Ich lege diesen Auftrag gerne für Sie im System an und der Auftrag wird auf Rechnung an Sie versendet.

Ich benötige dazu noch Ihre Rechnungs- und Lieferadresse.

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Multislides GmbH

Sachsstraße 16

50259 Pulheim

Germany

Tel.: +49 (0)2234 - 6883611

Fax : +49 (0)2234 - 6883612

Am Besten da Anrufen und nachfragen

Gruß Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 200 Watt Solar * 300Ah Saftkiste * Alden Sat * AST Zuziehilfe * Orion-Tr Smart DC-DC Ladebooster 30 A

Edited once, last by juppmisa ().

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!