elektrische Vorbereitung AHK - 13 polige Steckdose

• Hallo,

heute kam meine Thule VeloSwing an. Bevor ich wild ans Montieren gehe, gilt es noch, die Elektrik zu klären. Ich haben den 2024 Ducato mit elektrischer Vorbereitung der AHK gekauft. Nach Demontage des Bumpers ergibt sich folgendes Bild:

Auf Grund der Montageanleitung von Thule, als auch Recherchen im Netz, hätte ich das Kabel auf der linken Seite des Fahrzeugs erwartet. Stattdessen sehe ich rechts, hinter der Gummiverkleidung, dieses Kabel hier:

Ich habe im Netz bis dato noch nichts gefunden, was man daran anschließen kann. Die Elektrosätze, die im Falle einer Vorbereitung angeboten werden, haben immer andere Stecker. Der lokale Fiathändler konnte mir telefonisch auch nicht weiterhelfen. Oder bin ich mit diesem Kabeln/diesen Steckern auf dem Holzweg? An der Seite hinten links habe ich keinerlei Kabel gefunden.

Hat von jemand von Euch eine Idee?

VG

Markus

• Hallo Markus,

hast du mal unterm Fahrzeug nachgesehen?

Ich hab mal in die Einbauanleitung vom Jäger E-Satz geschaut, da sieht es so aus als wenn die beiden Anschlussstecker irgendwo im Bereich des Reserverades liegen.

Ausserdem scheinen die Stecker mit Endkappen oder ähnlichem versehen zu sein.

Hier mal der Link zurAnleitung:

https://augustin-group.de/pub/media/pdf/product/9320290/21500614jcitroenjumper,fiatducato,peugeotboxerab05-14,stand17.09.21.pdf

Gruss

Fiete

• Wenn Markus eine Werksvorbereitung hat muß er doch nicht an die Rückleuchten. 🤔

Ich habe eine Nachrüstlösung und da wurde die Box an der linken Rückleuchte angeschlossen.

• Bin da mal gespannt ob das ohne Fehlermeldung losgeht .

Mit einem Original-Satz wäre die Wahrscheinlichkeit ohne Fehlermeldung größer als mit einem frei verkäuflichen E-Satz.

Man könnte aber trotzdem den E-Satz eines Markenherstellers wie z.B. Westfalia oder Jaeger testen, wenn eine Rückgabe sichergestellt ist.

• This threads contains 30 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!