Satantenne auf den Dach vom Kastenwagen.

• Moin

Ich möchte auf unseren Sunlight Cliff 640 eine Satantennen montieren.

Jetzt die Frage an Leute mit Antenne auf den Dach, nur kleben oder kleben und schrauben.

Ich habe schon zwei Antennen auf Womodächer montiert, waren aber alles normale Womos, und da nur geklebt.

Mein Händler meint die Klebefläche ist zu wenig, er will 4 Schrauben ins Dach jagen was mir eigentlich nicht gefällt.

Ein Youtuber der eine Caratec Antenne aufbaut tut nur kleben.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich selber bin auch fürs nur kleben.

Ich bin auch am überlegen eventuell die Sicken unter der Antenne aufzufüllen um die Klebefläche zu erhöhen.

Wenn einer was besseres weis, nur her damit.

• Hi,

habe zuerst Satanantenne gelesen 😂🤷

.. dazu kann ich leider nichts beitragen

nicht böse. gemeint...

Thomas

• Ich habe meine Snipe 2 geschraubt. 6mm Va Einziehniete dann M6 VA Schrauben. In der Karosse sind soviel Löcher reingeschnitten worden, da kommt es auf die paar Bohrungen nicht an und ich kann sie bei Bedarf jederzeit abschrauben. Bin halt Schlosser daher halte ich nicht viel von kleben.

• Kleben reich vollkommen aus.

Passender Kleber, gründliche Arbeitsvorbereitung und fachgerechte Durchführung natürlich obligatorisch.

Wenn das passt kannst Du mit der Satantenne den Kasten anheben.

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Bin halt Schlosser daher halte ich nicht viel von kleben.

Ich halte davon auch nicht viel, aber beim Fiat ist das gesamte Dach nur aufgeklebt. Ich würde mir wegen der paar Löcher aber auch keine Gedanken machen, das Kabel muss ja auch durchs Dach. Wenn man selber ausbaut, ist aber auch nach dem 1. großen Loch die Hemmung weg. 8)

• Bei mir halten 3 , 30 cm lange Airline Schienen ,längs in die Sicken vor der Heckluke geklebt ,die Snipe / Megasat Anlage seit 4 Jahren an ihrem Platz. Die Grundplatte ist mit Nutsteinen variabel befestigt.

Bei der Firmendose ist so seit 10 Jahren ein variables Dachträgersystem aufgeklebt,bei dem ganz andere Belastungen herrschen.Das hat auch schon die Einfahrt in eine zu niedrige Durchfahrt durch den Azubi überstanden...lediglich die an den Schienen befestigten Nutsteine und Schrauben sind abgerissen und deformiert worden,und auf dem geklebten Hecktäger haben auch schon Leute geklettert das das Blech verbog.

Kleben richtig gemacht ist geil ... :thumbup:

• Antenne wurde nur geklebt.

Schöne Grüße aus Wiesenthau, Jürgen

Malibu 600 DB2, Fiat Maxi 3.0 mit Höherlegung, Solar 100W, Li-Ion 370Ah + 45 Ah (Starter), WR 1800W, AH TTT, Gastankflaschen, H/ LED

• This threads contains 59 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!