Mooveo 60 EB Baujahr 2019 - Display für Anzeige Wasserstand/Grauwasser/Licht defekt

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert dieses Display rechts nicht mehr

    Habe nur Licht eingeschaltet, Equipment und Wasser nicht, deshalb habe ich jetzt kein Wasser mehr und Toilettenspülung funktioniert auch nicht.


    Auf dem (orangenem) Kabel ist Strom, habe ich gemessen. Das Ersatz-Display soll 650 Euro kosten, das ist mir dann doch zu viel.


    Gibt es eine Möglichkeit, Equipment und Wasser ohne das Display einzuschalten? Müsste im Kasten unter der Sitzbank sein. Hab dafür aber zu wenig Ahnung. Wenn das nicht gehen sollte, kann mir jemand sein Display kurz "leihen", damit ich es anschließe, die beiden Sachen "aktiviere" und dann ohne Display fahre?


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Grüße aus Stuttgart-Vaihingen

    Ralph

  • Schau mal in der Suche. Bei Mooveo gab es schon öfter Probleme mit dem Display.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

    Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

  • Wenn du den Schalter betätigst, das Tablet also sozusagen eingeschaltet wird, müsste an der rechten Seite eine rote LED leuchten (sieht man am besten im Dunkeln). Falls ja, bekommt es zumindest Strom. Stecker sitzt feste drauf? An der Box unter der Sitzbank ist der Anschluss im mittleren großen Mehrfachstecker Nr. 8 (sofern es sich hierbei um die LMP1218-PWM Master Power Unit handelt) . Vielleicht den mal auf festen Sitz prüfen.



    Gruß

    Gustav

  • Hier eine Nachricht von einem ehemaligen User an mich der zwar jede Nacht hier mit liest aber nicht mehr als User aktiv sein möchte.


    LG Andreas


    2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21


    Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

  • Der Otti? Sag Grüße zurück. Es gibt hier immer noch Fans von ihm.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

    Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

  • Kurz, knapp und evtl. Zielführend

    Super Ottmar :thumbup:

    Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

  • Hallo,

    ich kann zu deinem Problem nur 3 Tips geben, denn ich habe mich gerade heute mit dem selben oder zumindest ähnlichem Problem beschaftigen dürfen.

    Auch mein Display war seit gestern dunkel, ich hatte zwar Licht, aber die Wasserpumpe und die USB Steckdosen anschalten ging nicht. Ich weiss nicht ob Du noch das Scheiber EBL (Farbe schwarz) oder schon das IDS Switch EBL (Farbe blau) hast, aber die Lösungsvorschläge könnten für beide klappen.

    Tip 1: Bei mir kam kein Strom am Display an, es gibt einen versteckten Glassicherungshalter, bei manchen Fahrzeugen ist er unter dem Kühlschrank (Schubladen rausnehmen reicht), bei mir unter der B-Säulenblende am Beifahrersitz. Geht einfach mit 4 Schrauben zu lösen. Mein Sicherungshalter war zerbrochen und die Glassicherung war rausgefallen.

    Tip2: Falls tatsächlich das Display defekt sein sollte, gibt es die Möglichkeit beim EBL eine beiligende Sicherung als Brücke zu verwenden. Damit bekommt man Licht und auch die Wasserpumpe auch ohne das Display zum Laufen. Die USB Steckdosen (AUX) leider nicht. Müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, wenn nicht dann der nächste Tip.

    Tip 3: Facebook - leider - aber dort gibt es 3 Gruppen (2 davon nur für Kastenwagen), welche sich mit den Pilote/Mooveo/Joa Kastenwagen beschäftigen. Dort hatte ich meine Hilfe in älteren Beiträgen gefunden.


    Schönen Gruß,

    Ingo

    Ich antworte selten, aber wenn doch, dann kann es sein daß es nicht jedem gefällt - deshalb vorab "Entschuldigung!" :)

  • Moin,


    Erst mal Grüße an Otti und würde mich freuen wenn Du wieder dabei bist.


    Sachdienlich - wenn Scheiber - da sind an der Box Sicherungen zum Überbrücken der Schaltfunktion. Dann laufen alle Verbraucher.


    Gruß


    Ingo

  • This threads contains 29 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!