Hallo 🙋🏽♀️
Ich tu mich sehr schwer mit der Wahl für Fenster hinten im Querschläfer. Ich liebäugle mit einem 540er Knaus Boxlife (sollte sich das Modell ändern bleibt trotzdem die Frage)
Grundsatzfrage: wie viele Fenster hinten im Schlafbereich, zwei in den Hecktüren, klar, die könnten aber zu gehangen werden, sollte die Hecktüre wirklich eine Kältebrücke sein (denke dass das nur ein Thema für Monate November bis Anfang März ist). Korrigiert mich gerne !!
Gerne hätte ich ein Fenster im Kopfbereich, ich habe jedoch schon einiges hier im Forum gelesen, dass darauf hingewiesen wird, sollte das Fenster geöffnet sein, man mit der Schiebetür aufpassen muss ( hab ich tatsächlich vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht)
Werden die Fenster zur besseren Schlafqualität wirklich benötigt?
Ist es eher noch mehr Kältebrücke?
Zieht es trotz geschlossenen Fenstern dort rein oder sind die Rahmenfenster wirklich Luftdicht? Gilt das auch für diese Aufsatzfenster (Weinsberg)
Reicht nicht oben das Heki?
Falls nein, und wenn man das Heki gegen einen Maxxfan austauscht?
Optisch bin ich definitiv pro Fenster 👍🏼
Praktisch denke ich keine Fenster, nur die zwei hinten in der Hecktür, damit es keine zusätzlichen Kältebrücken gibt.
Meistens ist halt Optik nicht immer praktisch. Deswegen möchte ich gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag gewünscht
Liebe Grüße Bibi