Neue Truma App, iNet Steuerung über SMS funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

habe mir die neue Truma iNet App aufgespielt( Android 14 ).

Bluetooth und die damit verbundenen Möglichkeiten funktionieren.

Leider laufen die Anwendungen über SMS nicht.

Die App hat mir eine funktionierende Mobilfunkverbindung bestätigt, leider werden keine (wie in der Vorgänger App) bekannten vorkonfigurierten Texte übermittelt.

Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?

Gruß Werner

• Hallo,

ich denke Truma ist noch kräftig am entwickeln, die App läuft noch nicht problemlos, wenn Du aber die vorher gesendeten Texte als es noch funktionierte, kopierst und einfügst funktioniert es.

Gruss

Uwe

• Hallo- habe das selbe Problem (Android 14, Samsung S22 Ultra) es werden seit dem gestrigen Update keine Steuerungs-SMS vorbereitet, die App wechselt in die SMS App, das "SMS-Sendefeld" bleibt aber leer... - ein kopieren der "alten" Steuerungs-SMS funktioniert nicht, weil dort immer am Ende eine wechselnde Zahlen-/Buchstaben Kombination mitgeschickt wurde...

Hat jemand schon einen Workaround oder muss ich die Firmware "downgraden"?

Beste Grüße

Roland

• Hi

Ich kann Zerbos bestätigen. Bei mir ist das gleiche Problem. Es wird kein SMS Text erzeugt. Wenn ich einen alten Text kopiere bekomme ich eine Antwort von der iNet Box

Roman

• So ist es!

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben heute ein Update für Android released, welches das GSM-Problem lösen wird.

Aus diesem Grund bitte ich Sie heute im Laufe des Tages die App zu aktualisieren, sobald das Update bei Ihnen verfügbar ist.

Das ist die Antwort von Truma.

Gruß Werner

• gerade getestet - und es scheint zu funktionieren :)

Statusabfrage per SMS klappt, und wenn ich in Reichweite bin verbindet sich die App auch per Bluetooth.

Android 13, App 5.0.1.0

Clever Celebration (MJ 2022, EZ 2023) | Citroën Jumper (165PS, Heavy Fahrwerk, AHK abnehmbar) | Truma D6E | LiFePO4 265Ah | 180 Wp

• This threads contains 85 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!