Welcher H2-Ducato hat die größte Stehhöhe?

• Hallo zusammen,

Welcher H2- Ducato (fertiges WoMo und kein Selbstausbau) hat innen die größte Stehhöhe? Bin 188 und es passt deshalb z.B in dem Karmann Davis meines Schwagers nicht. Stosse an den Rahmen des Dachfensters. Tendiere deshalb zu H3. Aber vielleicht gibt es einen H2 mit ca. 3 cm mehr Höhe?

VG

Jörg

• Pössl gibt bei einem Summit die Innenhöhe mit 1,90 an. Denke alle Ausbauten, mit normalem, unbeheiztem Fußboden, müsste da ähnlich sein.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Die Dachfenster sind jetzt eher nicht das Problem. Ist ja nur ein kleiner Teil, der teilweise auch noch über dem Dinettentisch ist.

Ich würde diverse Händler in der Umgebung besuchen und das live testen.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Vielleicht noch die Frage: Welche H3 Modelle gibt es eigentlich. Pössl und Knaus kenne ich. Frankia und Pilote haben auch was im Programm. Mehr sind mit nicht bekannt. Grundsätzlich fände ich H2 allerdings besser. Aber - wie gesagt- ist das nicht so toll mit dem Rahmen, in welchem Fliegengitter und Rollo untergebracht sind. Der Karmann Davis meines Schwagers hat auch keine Fußbodenheizung. 2- 3 cm wären wahrscheinlich schon die Lösung.

• Danke für die Info. Vielleicht gibt es ja auch Lösungen mit anderen Dachfenstern, die innen flacher auftragen?

Guten Tag

Bedenke bitte in der Suche nicht nur die Stehhöhe, sondern achte auf die Bettenlänge.

Ich denke es möchte und wird ja nicht im stehen geschlafen werden?

H2 Fahrzeuge unterscheiden sich zudem nicht großartig in der inneren Deckenhöhe.

Bei fast 190 cm Größe kann die Option auf H3 / L4 mit Längsbetten die bessere Option sein.

Es ist schon eine dauerhafte Anschaffung und möchte gut überlegt sein.

• Vielleicht noch die Frage: Welche H3 Modelle gibt es eigentlich. Pössl und Knaus kenne ich. Frankia und Pilote haben auch was im Programm. …hat auch keine Fußbodenheizung. 2- 3 cm wären wahrscheinlich schon die Lösung.

La Strada baut in H3

Avanti ǀ La Strada Fahrzeugbau GmbH

Haben dadurch einen durchgehenden Boden ohne Absenkung im Einstieg und dieser wird partiell als Stauraum (mit entsprechenden Klappen) zur Verfügung gestellt.

Teilweise sind diese Bodenstaufächer auch mit beheizt.

• Nachtrag:

Zum einen gibt es bei H3 keinerlei Probleme mit Innenhöhe bzw möglichem Konflikt mit Dachhauben, und zum anderen kann man bei LS in Absprache mit dem Händler nahezu jedes Fenster rauslassen wenn man das möchte.

Sind da sehr flexibel die Leutchen in Echzell!

• Ich denke auch da wirst du keinen finden-ging mir auch so und ich bin 1cm kleiner.... haben uns deshalb und wegen der Betten einen Roadcruiser XL gekauft .

Der ist H3 und wir sind sehr zufrieden damit- auch beim duschen braucht man nicht in die hocke gehen um sich die Haare zu waschen.

ins Parkhaus schaffst du es weder mit H2 noch mit H3 :)

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!