Hallo ,
ich möchte mir anstelle des serienmäßig verbauten Heki Dachfenster über dem Bett ein Dachfenster mit eingebauten Lüfter einbauen .
Bisher kannte ich nur den Maxfan . Bin aber auf der Suche dann auf den Belluna Super Fan gestoßen und habe den nun auch schon bestellt und geliefert bekommen . Optisch und was die Verarbeitung und Material Qualität angeht macht er einen sehr guten Eindruck .
Das Unterteil mit Bedieneinheit sieht meiner Meinung nach deutlich schöner als das vom Maxfan aus . Außerdem braucht man keine Bedenken haben wenn die Versorgungsspannung mal höher als 12,8 V ist .
Preislich ist der Unterschied inzwischen nicht mehr ganz so groß aber ich persönlich finde der Belluna Lüfter hat einige Vorteile gegenüber dem Maxfan .
Leider kann ich den Lüfter erst im Frühling bei unserem Kastenwagen einbauen da das draußen geschehen muss ( kein überdachter Platz vorhanden )
Ich werde den Lüfter aber nicht verschrauben sondern den Montagerahmen fest mit dem Dach verkleben . 16 Schrauben im Dach möchte ich nicht und laut Hersteller ist verkleben eh die besser Lösung . Dazu habe ich mit zweit Kartuschen Dekalin MS 5 .
Hat hier im Forum auch noch jemand anderes den Belluna Lüfter verbaut und gibt es Langzeit Erfahrungen dazu . Gibt es beim Einbau etwas spezielles zu beachten ?
LG Ralf