Moin,
vor einer Weile habe ich mein RGB Band (Spielkram) abgerissen und gegen ein normal weiß ausgetauscht. Allerdings meckerte ständig einer, z.B. $Frau, dass es einfach zu hell sei. In Folge dessen wurde es kaum verwendet.
Heute war ein bissl Zeit, also wurde gebastelt. Nicht nur, dass ich das Stromkabel neulich endlich mit einer kleinen Bohrung nach innen verlegt habe, heute kam ein Dimmer dazwischen. Lustigerweise fand ich hinter der Verkleidung über der Schiebetür 2 Totkabel die als Abzweig von der Deckenlampe abgingen und isoliert da einfach an die Wand geklebt wurden. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe den Ball aufgenommen und das für die LED Markisenleiste genommen, in den Küchenoberschrank noch einen Schalter mit Kontrollleuchte gebaut und wie gesagt, heute kam der Dimmer dazwischen:
Der blaue Pfeil zeigt auf den Schalter im Schrank
digicamper.com/index.php?attachment/
Hier ist der Dimmer
digicamper.com/index.php?attachment/
Sauber dazwischen gelötet (vor dem schrumpfen)
digicamper.com/index.php?attachment/
Und tut prima seinen Dienst, auch von draussen mit der FB. Die Blinkmodi sind natürlich Unsinn aber die Festtasten mit den % machen Sinn.
Gekostet hat das Teil 8,99€ und ich hab mir auch vorher die Ströme anschaut, sollte passen. Habs auch eine Weile auf 100% betrieben nur um zu schauen, ob es warm oder gar heiß wird, ist aber gar nix passiert.
Im Hintergrund kann man sehen, dass LaStrada von sich aus alle Steckverbindungen nochmals mit Klebeband sichert, dass die sich nicht auseinander rütteln können. Das ist mir woanders schon mal positiv aufgefallen.
Kay