Hallo aus Hannover

• Hallo zusammen,

mein Name ist Jens und ich komme aus der Nähe von Hannover.

Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal ein Wohnmobil gekauft. Es ist der Mobilvetta Admiral 6.3 geworden.

Bisher sind wir noch nicht so viel gereist, aber das wird sich nächstes Jahr ändern.

Es sind auch schon ein paar Änderungen an dem Transporter ;) vorgenommen worden.

CP/Eibach Federn vorne, Koni Active-Stoßdämpfer vorne und hinten, Linnepe ZLF hinten, Schmidt 8,5x18 ET55 mit 255/55 R18 LODER AT#1.

LED Scheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Seitenleuchten, LED Spiegelblinker.

AHK, Heckstoßstange Riffelblech Alu mit PDC, Venturi Unterfahrschutz Alu, Delta Bügel mit Piaa Zusatzfernscheinwerfer,

Solar 130W, 300Ah Lifepo4 mit Heizmatten, EDECOA 3500 Watt Wechselrichter, Clesana c1, Thitronik WiPro III, Truma Aventa compact.

Viele Grüße

Jens

• Hallo Jens,

Ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarkreis Hildesheim.

Gruß Christian

LMC Innovan 600 First Edition, BJ. 21, Fiat Ducato 140PS, 9-Gang aut., Borbet mit 255/55-18 Yokohama Geolander G015

• Hi Jens,

willkommen aus Braunschweig 🙂

Lieben Gruß Michi

Weinsberg 600DQ CaraTour „Wilde Maus“, Bj 2021, 140 PS, 4.25 To, Goldschmitt RHC, Alarm+Sicherheitskram, Autokosmetik innen…

• Hallo und herzlich willkommen hier. Da hast du ja ganz schön schon investiert :thumbup:

Was genau sind das für Scheinwerfer auf dem Bullfänger-Bügel? Selbst angebaut und angeschlossen?

Gefällt mir sehr gut

• Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

alex_KWF

Dies sind die LED-Scheinwerfer Piaa LP570, die es auch in einer neueren, helleren Version LPX570 gibt.

Den Einbau und Anschluss habe ich selbst gemacht, ist nicht so kompliziert.

Vom Motorsicherungskasten habe ich eine freie 12V Schraubklemme verwendet und die Masse am Rahmen (Schraubpunkt vorhanden) hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite angeschlossen.

Die Steuerleitung für das Relais kann z.B. von der Fernlichtsicherung abgezweigt werden.

Ab Ducato 8 werden keine separaten Sicherungen für Abblend- und Fernlicht mehr verwendet. Deshalb habe ich für das Fernlichtsignal zum Relais einen XBB Dongle mit XBB PowerUnit verwendet.

Wollte das so haben, dass alles auch wieder rückstandslos entfernt werden kann.

Viele Grüße

Jens

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS Automatik.

Umbauten/Ausstattung siehe Profil

Edited once, last by Mobbi_: Bezeichnung vergessen ().

• Hallo Jens, da hast du ja ganz schön viel verändert an deinem Van! Mich interessieren die LED Spiegelblinker: blinken diese dynamisch? Oder anders gefragt: wer ist der Anbieter deiner Spiegelblinker? Ich frage dseshalb, weil ich meine Beleuchtung auch komplett auf LED umgestellt habe, dies mit Produkten von litec.net. Vor Kurzem war ich bei der MFK (dem Schweizer TÜV), und da wurden die dynamischen Spiegelblinker als nicht zulässig beanstandet. Danke für ein kurzes Feedback, und dir viel Spass beim Reisen

Grüsse aus der Schweiz, Hans

Malibu 640LE, 2017, 150 PS, Comfortmatic, Bullaugenfenster l+r, Dieselheizung Truma 6D, Luftfederung h und Alko-Stossdämpfer v, elektrische Markise Dometic, Thitronik WiPro III, Softclose, Wechselrichter, AHK, Komplette Fahrzeugbeleuchtung LED, LiFePO4-Batterien im Aufbau, Fahrzeug-Batterie ebenso LiFePO4, Solar, etc.

• Hallo Hans,

das ist alles von Litec und wurde von unserem TÜV Nord nicht beanstandet, da eine E-Kennzeichnung vorhanden ist.

LED Spiegelblinker dynamisch Fiat Ducato, Jumper, Boxer, Wohnmobil ab 2006 schwarz/rauch
    LED Spiegelblinker dynamisch Fiat Ducato, Jumper, Boxer, Wohnmobil ab 2006 schwarz/rauch passend für: Fiat Ducato / Peugeot Boxer / Citroen Jumper und alle…
    litec.net

Viele Grüße

Jens

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS Automatik.

Umbauten/Ausstattung siehe Profil

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!