Maut in Frankreich: Autobahnen stellen auf Free Flow um

• Lange Wartezeiten an französischen Mautstationen gehören bald der Vergangenheit an: Auf Autobahnen in Frankreich wird eine Free-Flow-Maut eingeführt.

Camping Vitamin
    Gebührenpflichtiger Campingplatz am Ortsrand von Saint-Aubin-sur-Scie. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. B
    www.promobil.de

Falaises de Veules-les-Roses et la source de la Veules — boucle depuis Veules-les-Roses | Wanderung | Komoot
    PeGemUltra hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant! Distanz: 8,54 km | Dauer: 02:16 Std
    www.komoot.de

Falaises au large de Criel-sur-mer — boucle depuis Criel-sur-mer | Wanderung | Komoot
    PeGemUltra hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant! Distanz: 7,95 km | Dauer: 02:13 Std
    www.komoot.de

Port de Dieppe – Château de Dieppe Runde von Dieppe | Wanderung | Komoot
    PeGemUltra hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant! Distanz: 17,9 km | Dauer: 04:49 Std
    www.komoot.de

Mautrechner

https://tollguru.com/toll-calculator-europe

• Mit Bip&Go an der Telemaut Durchfahrt gings auch schon recht gut.

Aber FreeFlow wie in Portugal ist halt noch entspannter .... :thumbup:

• Bis auf den Versand und Support. Versand dauert länger als angegeben und Support reagiert erst nach über eine Woche selbst wenn man dringend und eilig dazu schreibt.

Deswegen konnte ich es auch nicht testen weil es 2 Tage nach meiner Abfahrt erst ankam

. Liegt nun ungeöffnet zu Hause rum

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Etwas früher drum kümmern oder direkt im Bip&Go-Shop abholen. Wird sofort aktiviert und ist billiger.

Gruß, Michael

Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

• Moin zusammen,

auch wir sind im letzten Jahr direkt in Metz vorbeigefahren und haben uns die Box vor Ort

gekauft. Der Urlaub war dadurch ein Stück entspannter!

Gruß Michael

Chausson Twist V697, (Greyhound) 200w Solar, 150 LiFePo4, Linnepe Luftfahrwerk, Maxxfan,

Bearlock! AST Zuziehhilfe, VanSwing,..... :thumbup:

• ich kann Bip&Go empfehlen. Hab das nun seit einem Jahr mehr oder weniger ständig im Einsatz in Frankreich, Spanien, Portugal und auch Italien. Super, funktioniert. Mehr brauch und will ich nicht.

Zu den Kosten. Bei Groupon gibts glaub ich ständig ein Angebot. Hab ich vergangenes Jahr genutzt. Hat gut geklappt und dadurch super günstiger Einstandspreis. Hier mal der Link
    https://www.groupon.de/deals/bip-go-10

Ab und an wechselt der Link und es steht dann "nicht verfügbar" dort. Dann habe ich es immer mit der Suche nach "Bip&Go" gefunden. Vielleicht mit leicht anderem Preis, aber immer günstig.

• Wir fahren seit 6 Jahren mit Bip&Go durch Frankreich, wobei wir Mautautobahnen eher meiden.

Hat immer funktioniert, die Abrechnungen sind nachvollziehbar und Anfragen wurden immer prompt beantwortet.

Empfehlenswert.

Gerade jetzt, bei der Umstellung in das Free Flow System.

• Kann man dieses Bip&Go Teil mit verschiedenen Fahrzeugen verwenden oder ist das an ein bestimmtes Fahrzeug/ Kennzeichen gebunden?

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

• Man kann das Kennzeichen ändern....da ich das Ding hier unnütz rumliegen habe, weil es zu spät ankam, habe ich schon überlegt, es Freunden zu überlassen. Aber während der "Buchung" muß man Dinge an einer Art Eid bezeugen, wo ich mir nicht mehr sicher bin, ob da auch was dabei war, dass nur ICH das verwenden darf. Könnte denen ja eigentlich egal sein, solange das Geld eingeht :)

Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Bei meiner Box, maut1, kann ich jederzeit in meinen Konto online das Kennzeichen ändern.

Kann also die Box an andere verleihen wenn sie nicht höher sind wie 3 Meter.

Die Gebühren kommen natürlich zu mir.

• Bip&Go kann mit verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden, selbst wenn das Kennzeichen nicht geändert wird im Portal.

Gruß, Michael

Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

• Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Wohnmobil bis 3m Höhe und 3,5t zulässiges Gesamtgewicht Klasse 2.

Was ist wenn ich dann noch einen Anhänger dran habe? Zählt dann das Gesamtgewicht des kompletten Gespanns? Dann wäre dies ja mit so einer Mautbox nicht mehr möglich, oder?

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

• Wenn ich das richtig verstehe, dann ist ein Wohnmobil bis 3m Höhe und 3,5t zulässiges Gesamtgewicht Klasse 2.

Was ist wenn ich dann noch einen Anhänger dran habe? Zählt dann das Gesamtgewicht des kompletten Gespanns? Dann wäre dies ja mit so einer Mautbox nicht mehr möglich, oder?

Der Anhänger zählt nicht.

Hauptsache nicht über 3 Meter Höhe.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!