Ladebooster in Chausson Twist

• Moin zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Ladebooster / Kastenwagen.

Ich besitze einen Chausson Twist 697 Bj19.

Ich möchte hier einen Ladebooster einbauen und meine Frage richtet sich an Besitzer dieses oder bauart ähnlicher Fahrzeuge.

Hat einer von euch schon nachträglich einen Ladebooster eingebaut und kann mir sagen, ob ihr den an den Ebl angeschlossen

habt oder die Kabel direkt an die Batterien und dann an den Ladebooster verlegt habt.

Danke für eure Tipps, Michael

Chausson Twist V697, (Greyhound) 200w Solar, 150 LiFePo4, Linnepe Luftfahrwerk, Maxxfan,

Bearlock! AST Zuziehhilfe, VanSwing,..... :thumbup:

• Moin Vacationer,

Ich habe mir den Victron 12-30-30 eingebaut, und den Nordelettronika mit 17A rausgeschmissen.

2 neue Kabel gezogen 2x 6mm2 30cm lang an einer Seite mit 6mm Ringöse an die Platine unter dem Sitz geschraubt.

Bisher keinerlei Probleme außer, das mir im Bediendisplay nicht mehr angezeigt wird wenn ich am Landstrom hänge. Da kann ich locker mit leben.

Du darfst nur nicht vergessen eine Brücke auf der Platine von J14 zu J15 zu legen, damit wird das Relais deaktiviert.

Habe vor 2 Tagen einen 2 Victron 12-30-30 bekommen und werde demnächst beide parallel schalten also auf 12-60-60

digicamper.com/index.php?attachment/

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!