Welches Camper HIFi Paket

• Hallo miteinader

Ich bin auf der Suche nach einem HiFi System für einen neuen VAN ( Peugot Boxer 2024)

Welches gerät köönt Ihr mir da empfehlen?

Es soll mindestends folgende enthalten

DAB +

Rückfahrcam anschluss

Lenkradbedienungsanschlüsse für den Boxer

Grosser Bildschirm

einfach bedienung

Besten Dnak für Eure Tips

Grüsse

Marcel

• Bei unserem Peugeot Boxer (von TOURNE) ist serienmäßig das Z-N965, von ZENEC PRIME, eingebaut.

HiFi, Navi, Kamera, Grosses Display,…

Vielleicht wäre das auch was für Dich?

• Ich habe in meinem Boxlife auf Ducato 2022 ein Pioneer AVIC Z1000-DAB. Über das Gerät wird ja viel gelästert, aber was soll ich sagen: Es funktioniert.

Ein Hifi-System der Extra-Klasse wie im Wohnzimmer ist es sicher nicht, aber das bekommst du im Kastenwagen nach meiner Ansicht sowieso nicht hin. Ich glaube Pioneer hat dieses Jahr ein neues Nachfolgermodell dafür. Vielleicht auch dieses mal anschauen.

• Hallo,

Ich denke, daß kommt auf den eigenen Anspruch an.

Die genannten Funktionen werden von fast allen Herstellern (Pioneer, Kenwood, Alpine, Zenec, Dynavin..) unterstützt.

Die Bedienung ist dagegen ein sugestives Empfinden des Bedieners.

Ich würde bei den genannten Firmen mal schauen was in Frage kommt, und dann ein bisschen in YT stöbern.

Ein Besuch bei einem guten Anbieter macht da auch sicher Sinn.

Und am besten man konzentriert sich bei der Suche auf die wirklich wichtigen Funktionen und die alltägliche Bedienung.

Gruß Wolle 🧶

• Und es gibt da auch Hersteller, die noch ein CD-Laufwerk anbieten. Filme schauen, Hörbücher hören.

Schöne Grüße aus Wiesenthau, Jürgen

Malibu 600 DB2, Fiat Maxi 3.0 mit Höherlegung, Solar 100W, Li-Ion 370Ah + 45 Ah (Starter), WR 1800W, AH TTT, Gastankflaschen, H/ LED

• Ich auch. Hier können Apps wie auf dem Smartphone installiert werden.

Leider ist der Spaß dann unter Umständen nach ein paar Jahren vorbei, wenn der Hersteller keine Updates liefert. Dann laufen viele Sachen einfach nicht mehr, weil das System veraltet ist. Bei mir hängt sich Google z.b. regelmäßig auf. Maps funktioniert aber weiterhin ohne große Probleme.

LG Michael

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!