Wo befindet sich der Ladebooster beim Knaus Boxlife 630ME?

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe auf ein wenig Hilfe und Fachwissen. Habe gestern meinen neuen Knaus Boxlife 630ME abgeholt. Eine der ersten Umbauten war AGM 95 Ah raus und eine 180 Ah Lipo rein.

    Nun wollte ich den Ladebooster (der lt. Konfiguration immer als Serienausstattung verbaut ist), von AGM auf Lipo umstellen, aber ich finden den nicht, zumindest nicht dort, wo die restliche Elektrotechnik verbaut ist.

    Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wo ich den Ladebooster beim 2025er Modell finde?

    Hier mal Bilder vom Technikschrank....

    Knaus Boxlife 630ME, Fer-Grau, Bj. 2025, Maxi, 140 PS, 8G-Automatik, Dieselheizung, 180 Ah Supervolt Lifepo4, Kompressorkühlschrank, abnehmbare AHK, Zuziehhilfe, LED-Scheinwerfer, Regen-Lichtsensor, digitaler Rückspiegel, 360°-Parksensoren

  • Selbst der ist ratlos , man hatte bisher noch kein 2025er Modell mit der frage, man versucht auch von dort über Knaus was rauszufinden....

    Knaus Boxlife 630ME, Fer-Grau, Bj. 2025, Maxi, 140 PS, 8G-Automatik, Dieselheizung, 180 Ah Supervolt Lifepo4, Kompressorkühlschrank, abnehmbare AHK, Zuziehhilfe, LED-Scheinwerfer, Regen-Lichtsensor, digitaler Rückspiegel, 360°-Parksensoren

  • Hallo ,


    wo ist den das dicke Plus Kabel von der Batterie angeschlossen ? Warum Plus Kabel bei Knaus in Blau sind statt wie üblich in Rot ?(


    LG Ralf

  • Hallo,

    was ist denn unter den Vordersitzen verbaut?

    Speziell unterm Fahrersitz, auf der Beifahrerseite ist meist das Bordwerkzeug wenn die Batterie hinten ist.


    Gruss


    Fiete

  • Unter den Vordersitzen ist nix, bzw. nur ne Art Schublade, das war auch mein erster Gedanke.... :/

    Knaus Boxlife 630ME, Fer-Grau, Bj. 2025, Maxi, 140 PS, 8G-Automatik, Dieselheizung, 180 Ah Supervolt Lifepo4, Kompressorkühlschrank, abnehmbare AHK, Zuziehhilfe, LED-Scheinwerfer, Regen-Lichtsensor, digitaler Rückspiegel, 360°-Parksensoren

  • Ich warte jetzt auf dem Rückruf vom Händler. der wiederum wartet auf den Rückruf vom Knaus-Ingenieur....

    Sobald ich was weiß lasse ich Euch teilhaben.

    Betrifft ja vermutlich zukünftig mal den Einen oder Anderen.... ;)

    Knaus Boxlife 630ME, Fer-Grau, Bj. 2025, Maxi, 140 PS, 8G-Automatik, Dieselheizung, 180 Ah Supervolt Lifepo4, Kompressorkühlschrank, abnehmbare AHK, Zuziehhilfe, LED-Scheinwerfer, Regen-Lichtsensor, digitaler Rückspiegel, 360°-Parksensoren

  • Aber DAS du einen hast, biste du sicher? Imho ist der genau in dem "leeren" Schrank sonst, auf deinem Foto :/

    Wo führen denn die dicken Kabel der Batterie hin?

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

  • Hallo ,


    wo ist den das dicke Plus Kabel von der Batterie angeschlossen ? Warum Plus Kabel bei Knaus in Blau sind statt wie üblich in Rot ?(


    LG Ralf

    Ich vermute mal ein kombiniertes Ladegerät, welches auch als Ladebooster fungiert. Evtl. das Teil wo „Dometic“ draufsteht? Gibt’s dazu eine Anleitung??


    Gruß

    Gustav

  • Sitzbank?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

    Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

  • This threads contains 26 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!