Zahnriemenwechsel - Empfehlung Werkstatt in Dortmund bzw Umkreis

• Hallo zusammen,

bisher war ich immer bei Fiat in Hagen, die sind mir aber viel zu teuer geworden.

Hat jemand eine Werkstattempfehlung für das Fiat Ducato Basisfahrzeug in Dortmund und Umgebung?
    Unser 7 Jahre alter Ducato müsste demnächst zur Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel.

Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung mit Preisen berichten.
    Darf aufgrund des natürlich gerne eine freie Werkstatt sein.

Danke vorab! :thumbup:

Beste Grüße

• Frag mal an bei Sachse in Witten (An A44) - bis vor Kurzem noch Fiat-Prof-Werkstatt mit bestem Ruf. Wegen der Stellantis-"Machenschaften" aber gerade in der Fiat-Trennung. Ich selbst bin dort immer fair und mit Expertise bestens verarztet worden. Die wissen, was sie tun.

Reinhard

• Ich war letztens, bin Dortmunder, bei Ducke in Hamm. Mein Eindruck war sehr positiv. Nett und kompetent. Die machen auch LKWs, haben also mit größeren Motoren viel Erfahrung. Über den Preis, speziell Zahnriemenwechsel, kann ich nichts sagen denn ich hatte noch Zusatzwünsche wie TÜV usw.

Was ich sagen kann das ich sehr zufrieden war. Frag einfach mal an und lass dir ein Angebot geben.

Bei Sachse war ich auch mal und war ebenfalls zufrieden. Für mich ist Hamm aber leichter zu erreichen. Bei der Abgabe bin ich mit dem Fahrrad zurückgefahren, 25km. Bei der Abholung bin ich mit dem Zug gefahren und bin vom Bahnhof abgeholt worden.

Du kannst aber auch mal bei Iveco in Wambel anfragen. Die arbeiten zwar nicht mehr mit Fiat zusammen machen aber trotzdem solche Arbeiten. Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen. Früher war der jedenfalls akzeptabel.

Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour

Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.

Meine Naturphotos auf Instagram. Nick: wombat3110

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!