Westfield Mars Luftvorzelt für Kastenwagen --> Erfahrungen?

• Moin, ich bin noch auf der Suche nach einem Vorzelt für unseren Kastenwagen.

Durch die Thule Omnistore Markise bietet sich ja eigentlich ein Markisenvorzelt an.

Allerdings habe ich zum einen starke Bedenken bzgl. der Windfestigkeit gerade im Zusammenhang damit, dass dort auch Metallstangen im Einsatz sind, zum anderen mag ich es auch nicht das die Markisenzelte nicht aus "einem Stück sind".

Gerade bei stärkerem Wind würde ich wohl eher zu oft abbauen weil ich da zu "ängstlich" wäre das etwas passiert (von meiner Frau mal ganz abgesehen ;:))

Alles was ich mir da so auf Messen aufgeschaut hate konnte mich nicht überzeugen. Ich hätte auch immer ein ungutes Gefühl länger vom Fahrzeug weg zu sein bei ausgefahrener Markise. Mir ist bewusst, das man die gut abspannen kann aber das Gefühlt bleibt.

Daher bin ich auf das Westfield Mars gekommen. Gem. Youtube Videos kann das auch richtig gut was ab. (Bzw. Können Luftvorzelte grundsätzlich gut was ab, die werden ggf. zu Boden gedrückt aber so wirklich viel passieren kann da ja nicht)

Gefällt mir so erstmal ganz gut, obwohl ich auf Messen immer nur das Westfield Vega gefunden habe und das Mars noch nicht in echt anschauen konnte.

Frage : Hat das jemand im Einsatz und kann davon Berichten? Wie sieht's mit dem Packmaß aus? Bekommt man das im 6Meter KaWa nich gut unter?

Besten Dank schon mal!

VG

B.

• Guten Morgen,

gib mal in der Suche: "Luftzelt und Schiebetüre" ein.

Da findest Du einige Infos über das Mars.

Das Packmaß ist natürlich nicht zu verachten, aber bei mir im 640 liegt es immer unter dem Tisch der Dinette.

Grüße Heli

:thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

• Schau mal da

Oder Gib in die Suchfunktion einfach mal Vorzelt ein.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Das Packmaß ist natürlich nicht zu verachten, aber bei mir im 640 liegt es immer unter dem Tisch der Dinette.

Moin, hättest Du vielleicht mal das Maß bzw. auch Fotos vom Verpackten Zelt?

VG

B.

• Hallo Borland,

ich bin gerade im Außendienst unterwegs und erst am Wochenende wieder daheim - aber dann mach ich Dir ein paar Bilder und stell sie hier rein.

VG Heli

:thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

• Hallo,

Tasche 1 : 100 x 24 x 24 cm/ 10 kg Tasche 2 : 95 x 42 x 35 cm/ 11 kg

Mars
    Campingmöbel, Luftvorzelte und Zubehör der Firma Westfield Top Quality Concept
    westfield-tqc.com

Viele Grüße

Jens

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS Automatik.

Umbauten/Ausstattung siehe Profil

• Wir haben das Westfield Triton. Steht gut alleine, das war uns wichtig. Kann aber via Schleuse am KaWa festgemacht werden. Die Schiebetür lässt sich dann immer noch öffnen.

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!