digicamper.com/index.php?attachment/Hallo liebe KaWa Gemeinde,
ich benötige mal Denkunterstützung bei folgendem Problem:
Vor ca. 3 Jahren hab ich mir ZLF (8 Zoll von Goldschmitt) verbaut. Es handelt sich hierbei um ein 2 Kreissystem.
Bis vor ca. einer Woche hatte ich keine Druckverluste festgestellt. Auch wenn das Fahrzeug mal drei Wochen stand, war kein Verlust feststellbar.
Am letzten Wochenende waren wir unterwegs. Wir standen mit dem Heck etwas abschüssig. Daher hab ich beide Bälger auf 5 bar (1-6 bar sind laut Anleitung zulässig) aufgepumt um die Höhendifferenz auszugleichen. Am nächsten Morgen hatte ich auf der linken Seite nur noch 3 bar.
Als ich gestern mein Fahrzeug zuhause im Carport parkte, hab ich beide Seiten auf 2 bar eingestellt. Heute mittag hatte ich nur noch 1.5 bar auf beiden Seiten.
Die Luft aus dem Kompressor wird von einer Leitung auf zwei Leitungen verteilt. An beiden Leitungen befindet sich jeweils ein Rückschlag Ventil. Danach geht von jeder Leitung jeweils eine Leitung an das Manometer bzw. an das Ablassventil. Die jeweils andern beiden Leitungen gehen an die Bälger (ich weiß, blöde erklärt).
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Kann es sein, dass die Rückschlagventile auf einmal undicht werden?
Hat jemand soetwas schon mal gehabt?
Liebe Grüße, Tim.