Welcher CO Warner?

• Moin, derzeit beschäftigt mich die Thematik CO Melder.

Ich finde jetzt einige, u.A. den Linnepe der mir auch schon auf Messen empfohlen wurde die an 12V angeschlossen werden müssen.

Zuhause habe ich aufgrund meiner Gasheizung und des Kamins auch einen, der hat einfach eine 10Jahres Batterie und wird nirgends angeschlossen.

Eigentlich würde ich sowas auch gerne im KaWa nutzen, also einen Warner mit Batterie und nicht einen der per 12V angeschlossen ist.

Ein wenig hänge ich ja bei dem hier, der soll wohl auch fürs WoMo zugelassen sein sollen.

Freibad Fürstenfeld

Also Frage:

Warum immer per 12 V anschließen wenn es auch per Batterie geht und hat schon jemand den Netatmo im KaWa im Einsatz?

VG

B.

• In allen Camperzeitschriften der letzten 2 Monate waren ausführliche Tests drinne (wenn man die alle liest, merkt man erstmal, dass die alle zusammen hängen weil alle immer über das gleiche berichten und die gleichen Tests haben). Erschreckend und Ernüchternd die Tests aber ein guter Überblick.

Kay

PS Es ist nicht CO2 sondern CO

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Dankeschön.

Ich habe mir jetzt den Abus bei Amazon bestellt, der läuft mit Batterie und muss somit nicht ans Bordnetz angeschlossen werden.

VG

B.

• Was ist denn das für ein Ding mit der Gasangst?

Panik landauf- landab. Da braucht es in Deutschland sogar eine neue Gasprüfung. In der EU braucht es überwiegend so einen Quatsch überhaupt nicht.

Es gibt in diesem Forum nicht einen einzigen Beitrag über einen Gasdefekt oder Gasaustritt.

Und es gibt solche Gasaustritte auch gar nicht. Es gibt nur Idioten die mit dubiosen Heizquellen in geschlossenen Räumen Unsinn betreiben.

Dazu noch einige Pfuscher, die sich als Selbstausbauer Heizungsschrott reintüdeln ohne Sinn und Verstand.

Wenn man Kohlenmonoxid und Kohlendioxid gleichsetzt, dann fehlt es am Minimalverständis, vor was man sich da schützen will.

Ich empfehle eine Taucherausrüstung fürs Womo und Feuerwehrbekleidung. Wann man dann eher das eine oder das andere anziehen soll muss man bitte zuerst am Thermometer oder am Feuchtemessgerät ablesen.

Borland nimm es locker. Du bist nicht persönlich gemeint. Hier hat das einfach mal gut stellvertetend rein gepasst.

• Was bedeutet eigentlich das „TO“ am Ende von Beiträgen, das ich immer wieder mal sehe?

VG Wolfgang

Hallo,

Kindergartengebaren von DEA.

Wurde mal von Moderatoren bzgl. Offtopic gerügt. War dann beleidigt und setzte dann immer *OT?* ans Ende seiner Beiträge.

In letzter Zeit hat er das geändert in *TO*.

Kindisch halt und somit ohne Belang.

Wobei ca 90% seiner Beiträge wirklich ot sind.

Gruße

Uwe

• Vorher wars nur Offtopic jetzt ist es eben "T"otal "O"fftopic :)

K

---

• Borland nimm es locker. Du bist nicht persönlich gemeint. Hier hat das einfach mal gut stellvertetend rein gepasst.

Moin, ich nehm gar nichts persönlich, wir sind hier in einem Forum im Netz da darf jeder ungefragt seinen Ballast abladen....So was darf und sollte man nicht für voll nehmen.

Allerdings ist Dein Beitrag im Gegensatz zu Deiner Meinung das der hier gut rein passt völlig fehlt am Platze.

Ich habe nicht nach irgendeiner Meinung zu Gaswarnern an sich gefragt sondern danach, welcher es sein könnte und ob 12V Festanschluss tatsächlich wichtig ist. Ob ich einen Gaswarner nutze und was der Grund dafür ist bleibt allein mir überlassen. Egal ob Sinnvoll oder nicht...

VG

B.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!