Reschenpass / Reschenstrasse

• Nach den Infos zum Fernpass hier was aktuelles zum Reschenpass.

Pont Jacques-Gabriel – Rivière verte Runde von Blois - Chambord | Fahrradtour | Komoot
    PeGemUltra hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant! Distanz: 44,1 km | Dauer: 02:49 Std
    www.komoot.de

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Bleibt noch das Timmelsjoch als Ausweichroute, wenn es dann mal offen ist.

Gibt mit dem Hahntennjoch zusammen dann eine ergiebige Passtrassentour auf dem Weg nach Südtirol.

Ach ja Timmelsjoch einfach 20 Euronen. Da werden die 14€ für den Fernpasse geradezu ein Schnäppchen.

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Je nachdem, mit was man ankommt. Weiter unten in dem ADAC Artikel werden die Alternativen beschrieben.

• Danke für die Info. Wir wollen im Sommer Richtung Süden. Da ich den Brenner meiden wollte hatte ich den Reschen auf die Liste gesetzt. Allerdings haben wir Zeit und wollten unterwegs mehrere Übernachtungsstopps einlegen. Hab aber erst 2 gefunden. Im Norden den Sunnawirt und im Süden am Reschensee. Hat jemand Tipps.

Zwischen Glurns und Meran könnte es auch eng werden denn die Bahnlinie wird saniert und dadurch verlagert sich viel auf die Straße.

Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour

Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.

Meine Naturphotos auf Instagram. Nick: wombat3110

• Gibt auch noch die alte Passstraße mit vielen Serpentinen und Abgründen und schlaglöchern mit schöner Landschaft,für den der sich traut,dauert erheblich länger :rolleyes:

Beliebt bei Moped Fahrern

• Welche alte Reschenpassstraße mit Abgründen geistert bei dir rum?

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Bin sie vor Jahren einmal gefahren,kann sie nicht benennen,wir würden sie jetzt wieder benutzen meiner Frau gruselt schon vor den endlosen Serpentinen und tiefen Abgründen :cursing:

Teilweise richtig steil.

Bin kein local,Name der Strasse lässt sich bestimmt rausfinden.

• Der Norddeutschen Abgründe-Gruselpass. :D :D :D :D :D :D

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Wir sind im letzten Jahr die Umleitung am Reschenpass Richtung Süden gefahren. Mit 6m Fiat Ducato + Radträger. Es ist durchaus machbar. Es geht etwas runter und wieder hoch, sind ein paar Serpentinen dabei.

• Bin sie vor Jahren einmal gefahren,kann sie nicht benennen,wir würden sie jetzt wieder benutzen meiner Frau gruselt schon vor den endlosen Serpentinen und tiefen Abgründen :cursing:

Teilweise richtig steil.

In dem Fall tippe ich auf das Stilfser Joch...

Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

• Eher die Martinsbrucker Straße. Ist die Ausweichroute durch die Schweiz, hoch nach Nauders.

• In dem Fall tippe ich auf das Stilfser Joch...

Stilfserjoch... ein Wort. ;)

Bin sie vor Jahren einmal gefahren,kann sie nicht benennen,wir würden sie jetzt wieder benutzen meiner Frau gruselt schon vor den endlosen Serpentinen und tiefen Abgründen :cursing:

Teilweise richtig steil.

Stilfserjoch wäre aber keine wirkliche Alternativstrecke für den Reschen ...wenn man nicht so einen Spruch wie "alle Wege führen nach Rom" anbringen möchte. :)

• Es sind übrigens beide Schreibweisen im Umlauf ...

Hallo Matthias,

sicherlich sind beide Schreibweisen im Umlauf, wie man auch hier sehen kann.

Aber, nur weil es viele falsch machen, wird es durch die Vielzahl der Fehler nicht korrekter.

• Die Meinung hat was 👍

Da muss ich dir definitiv Recht geben. :D

Schluderns war mal meine "zweite Heimat". Von der südtiroler Schreibweise kenne ich es eigentlich nur zusammengeschrieben. :whistling:

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!