Hallo, meine Schiebetür sieht grausam aus. Das originale Fenster ist in der Vertikale sehr schmal, darunter ist ein grill aus der Zeit, als da noch ein Absorberkühlschrank war. Da regnete es rein, ich musste den Grill rausprokeln, um eine Zwischenlage reinzupacken. Dabei kriegte das Ding Risse und fiel im Laufe der Jahre auseinander.
Meine Idee: Ich möchte ein Fenster haben, das die die Schiebetür in ganzer Breite abdeckt und und auch in der Höhe den Platz ausnutzt. Sowas habe ich auf Bildern gesehen, habe aber kein Angebot mit einer perfekter Beschreibung gefunden. Ist alles sehr vage beschrieben. Denke an ein Fenster, das einen breiten schwarzen Rand bzw. Rahmen hat. Material ist egal, die anderen Fenster sind aus Kunststoff, also nichts Vornehmes. Es muss nicht mal zu öffnen sein, da nur bei offener Schiebetür gekocht wird (wenn überhaupt) und genügend andere Fenster da sind. Den Innenrahmen kann ich selbst machen, auch eine Gardine is kein Problem. Baujahr des Ducato: 2010/2011.
Hat jemand Infos? Oder hat jemand selbst mal so ein Fenster verbaut? Bild 1 zeigt das Original im Urzustand, Bild 2 zeigt, was mir vorschwebt.