Webasto Kühlschrank Thermostat defekt

• Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe. In meinem Kastenwagen ist ein Kühlschrank von Indel Webasto Isotherm verbaut. Der Thermostat ist von Danfoss und leider defekt.

Nun finde ich kein passendes Ersatzteil. Ich habs über Webasto bzw. einem Importeur versucht, keine Hilfe. Bei Danfoss habe ich es über einen befreundeten Installateur versucht (als Privatfrau kann man weder anrufen noch eine Mail schicken), das Teil mit dieser Artikelnummer gibt es nicht mehr. Mails direkt an Robeta oder den damaligen Verkäufer werden nicht beantwortet.

Ich bin ziemlich verzweifelt und wäre glücklich über einen Tipp.

Herzliche Grüße Birgit

• Kurzes Update: ich habe dort angefragt und auch eine Antwort bekommen, ich hätte das Teil bestellen können. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch mit viel Recherche noch eine andere Stelle gefunden und dort bestellt. Das "richtige" Thermostat scheint es aber nicht mehr zu geben (das Womo ist 4 Jahre alt !), man kann nur noch die Temperatur ändern aber nicht mehr ausstellen. Sehr enttäuscht bin ich sowohl vom Händler als auch von Robeta direkt, ich habe von keinem überhaupt eine Antwort bekommen.

Herzliche Grüße

Birgit

• Die Firma Wemo in der Schweiz ist häufig ein guter Ansprechpartner und Lösungsfinder.

Gefühlt sind in 95% der Kühlschränke in EU die Kompressoren und die Elektronik von Secops verbaut.

Ersatzteile wird es ganz sicher geben.

Indel Webasto Isotherm ist ein Ergebniss aus verschiedenen Zukäufen und Übernahmen.

Was steht genau auf dem Typenschild des Kühlschranks?

• Hallo kuumaur,

wie oben schon beschrieben haben wir nach ewiger Recherche einen Thermostat gefunden, der in der Zubehörliste eines größeren Kühlschranks gelistet war. Wir haben dann nach dieser Typennummer gesucht und wurden fündig und in der Beschreibung stand er dann auch als Einbaumöglichkeit in andere Kühlschränke und darunter dann glücklicherweise auch meiner.
    Der Kühlschrank, der in meinem Kasten verbaut ist, ist im Netz und auch beim Importeur von Indel Webasto nicht mehr auffindbar, ebenso der Thermostat von Danfoss.

Mich ärgert nicht nur, dass in einem ziemlich neuen Womo ein anscheinend nicht mehr lieferbarer Kühlschrank bzw. Ersatzteile dafür verbaut ist sondern auch dass ich weder von Robeta noch vom Händler überhaupt eine Antwort bekommen habe.

Trotzdem vielen Dank, die Adresse werde werde ich mir merken in der Hoffnung, sie nicht zu brauchen.

Herzliche Grüße

Birgit

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!