Hallo weiß jemand wie ich die Verkleidung an der Hecktür lösen kann?
Dankeschön
Hallo weiß jemand wie ich die Verkleidung an der Hecktür lösen kann?
Dankeschön
Hallo ,
diese Clips gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen . Einmal einteilige und einmal zweiteilige . Bei letzteren muss man um sie zu entfernen den mittleren teil rausdrehen oder rausziehen . Bei den einteiligen geht nur rausziehen . Dafür benötigt man aber um keinen Schaden an der Verkleidung zu verursachen folgendes Werkzeug .
z.B.. . https://www.temu.com/ul/kuiper…SgLkAcnBCXVIaAormEALw_wcB
Das verlinkte Werkzeug eignet sich auch zum entfernen der zweiteiligen Version falls das Mittelteil nicht geschraubt ist .
LG Ralf
wenn ich mich noch recht entsinne, habe ich die einfach mit einem Hebelwerkzeug (aus Kunststoff) rausgezogen. Die Teile haben keine Probleme gemacht.
Was durchaus etwas kniffliger war, war der Druckknopf zum Entriegeln der Tür, damit diese auf 180 Grad geöffnet werden kann. Da ist mir bei aller Vorsicht dann ein kleiner Steg abgebrochen und nun löst sich der Knopf immer mal wieder. Aber zur Not gibts den als Ersatzteil und falls das unterwegs passiert, ist es nicht weiter tragisch, man kann die Tür auch ohne Knopf komplett öffenen.
Meine "Knöpfe" schauen aber leicht anders aus
zu sehen hier RE: Befestigung Wanderstöcke
Dankeschön für die Hilfe, dann wage ich mich mal vorsichtig dran. Ich denke mal er ist einteilig da nur an einer Seite so ein Schlitz ist.
Falls dann eine kaputt geht ist nicht schlimm.
Ich muss eh bald zur Knaus Werkstatt weil der Faden vom Plisee im Bad gerissen ist und genau das Fenster ist total eingebaut da muss der Fachmann ran.
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!