Mein hiesiger Account wird bei DigiCamper nicht erkannt

  • Wenn ich auf die DigiCamper-Website gehe und dort auf Anmelden oder Registrieren klicke, wird mein hiesiger Account nicht erkannt, sondern es kommt ein ganz normales Registrierungsformular. Habe ich Josefs Erklärung falsch verstanden?

    Heinz

    Peugeot Boxer Typ 230, EZ 3/2002, 128 PS, LiFePo4 Berger 120 Ah, Solar ?Wp, Victron MPPT 75/15, Victron Inverter 12/300, Absorber, Schaudt EBL 263-3 A, TTT Selbstbau

  • Ich habe das auch anders verstanden, sogar dass er mich dort "erkennt", wenn ich den Link anklicke, aber nichts dergleichen und ein Login mit meiner Email (oder auch dem Nickname) und PW funktioniert auch nicht.

    "damit erkennt DigiCamper automatisch Euren Kastenwagenforum-Account"

    Ich lande nach dem Klick wie beschrieben in seiner Anleitung nicht beim Wunschnamen sondern im stinknormalen LoginScreen, der wie geschrieben, mich nicht rein lässt.

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

  • Ich bin leider ebenfalls gescheitert............ :(

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
    Susanne


    Ab 8/2024 Beifahrerin im Tourne 6.0 auf Peugeot Boxer 435 L3H2 2.2 BlueHDI 165

    Von 2006 bis 2024 Beifahrerin im Adria Twin Ducato 120 Fahrer: masu

  • Habe ich Josefs Erklärung falsch verstanden?

    Ja!

    Du musst dich dort auch registrieren. Wenn du dich jetzt mit dem gleichen Nik dort registrierst, macht es kein anderer (zufällig oder nicht) mit deinem Nik. Also, sichere dir deinen Namen dort jetzt.


    Also: Dort AUCH mit deinem Nik registrieren. Wenn irgendwann mal alles zusammenwächst, kannst du hier wie dort immer unter dem von dir ausgesuchten Nik agieren.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

  • "Du musst dich dort auch registrieren" klingt schon irgendwie anders als "damit erkennt DigiCamper automatisch Euren Kastenwagenforum-Account" um nicht zu sagen, klingt für mich wie das Gegenteil. Also was erkennt er denn da oder wo liegt jetzt der Unterschied zur einer normalen Neuregistrierung? Ich hatte das so verstanden, dass, dadurch, dass es auf der gleichen Plattform läuft, mein Account da quasi "bekannt" ist, was ja auch irgendwie logisch klingt und man sich da nur mal anmelden und den Nick einrichten soll.

    Aber anscheinend ist es eine ganz normale Neuregistrierung wie es auch jeder KaWaFo-Fremde machen würde/könnte? Richtig verstanden?

    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

  • Richtig verstanden?

    Ich kann nur sagen: Möglicherweise ja. Ich selbst war bereits bei Digicamper registriert, bevor das Kastenwagenforum auf dieser Plattform hier eröffnet wurde.


    Da seit der Umstellung Andreas und ich keine Administration mehr machen, kenne ich die im Hintergrund laufenden Verfahren auch nicht mehr. Desewgen der "normale" Verweis auf Josef, der es dann den technischen Admins weitergibt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

  • Geht mir genauso wie dem Themensteller.

    PN an Josef scheitert ebenfalls, da er wohl zuviele Konversationen offen hat.

    Gruß Wolfgang


    Pössl Roadstar 600 L auf Citroen Jumper 2.2 150 PS Heavy Fahrwerk 7/2015

  • ich habe doch gerade erklärt, wie es läuft. Warum willst du es dennoch falsch machen?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

  • Du musst dich dort auch registrieren.

    Das steht aber in Josefs Anleitung anders. Aber danke, ich habe mich jetzt also registriert. Mein Name (Flitzi) war aber schon vergeben. Wahrscheinlich deshalb, weil unsere Accounts von DigiCamper ja automatisch erkannt werden. So bin ich dort halt Flitzi2.

    Peugeot Boxer Typ 230, EZ 3/2002, 128 PS, LiFePo4 Berger 120 Ah, Solar ?Wp, Victron MPPT 75/15, Victron Inverter 12/300, Absorber, Schaudt EBL 263-3 A, TTT Selbstbau

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!