Wenn ich auf die DigiCamper-Website gehe und dort auf Anmelden oder Registrieren klicke, wird mein hiesiger Account nicht erkannt, sondern es kommt ein ganz normales Registrierungsformular. Habe ich Josefs Erklärung falsch verstanden?
Heinz
Wenn ich auf die DigiCamper-Website gehe und dort auf Anmelden oder Registrieren klicke, wird mein hiesiger Account nicht erkannt, sondern es kommt ein ganz normales Registrierungsformular. Habe ich Josefs Erklärung falsch verstanden?
Heinz
Ich habe das auch anders verstanden, sogar dass er mich dort "erkennt", wenn ich den Link anklicke, aber nichts dergleichen und ein Login mit meiner Email (oder auch dem Nickname) und PW funktioniert auch nicht.
"damit erkennt DigiCamper automatisch Euren Kastenwagenforum-Account"
Ich lande nach dem Klick wie beschrieben in seiner Anleitung nicht beim Wunschnamen sondern im stinknormalen LoginScreen, der wie geschrieben, mich nicht rein lässt.
Kay
Funktioniert bei mir auch nicht
Ich bin leider ebenfalls gescheitert............ ![]()
Habe ich Josefs Erklärung falsch verstanden?
Ja!
Du musst dich dort auch registrieren. Wenn du dich jetzt mit dem gleichen Nik dort registrierst, macht es kein anderer (zufällig oder nicht) mit deinem Nik. Also, sichere dir deinen Namen dort jetzt.
Also: Dort AUCH mit deinem Nik registrieren. Wenn irgendwann mal alles zusammenwächst, kannst du hier wie dort immer unter dem von dir ausgesuchten Nik agieren.
"Du musst dich dort auch registrieren" klingt schon irgendwie anders als "damit erkennt DigiCamper automatisch Euren Kastenwagenforum-Account" um nicht zu sagen, klingt für mich wie das Gegenteil. Also was erkennt er denn da oder wo liegt jetzt der Unterschied zur einer normalen Neuregistrierung? Ich hatte das so verstanden, dass, dadurch, dass es auf der gleichen Plattform läuft, mein Account da quasi "bekannt" ist, was ja auch irgendwie logisch klingt und man sich da nur mal anmelden und den Nick einrichten soll.
Aber anscheinend ist es eine ganz normale Neuregistrierung wie es auch jeder KaWaFo-Fremde machen würde/könnte? Richtig verstanden?
K
Richtig verstanden?
Ich kann nur sagen: Möglicherweise ja. Ich selbst war bereits bei Digicamper registriert, bevor das Kastenwagenforum auf dieser Plattform hier eröffnet wurde.
Da seit der Umstellung Andreas und ich keine Administration mehr machen, kenne ich die im Hintergrund laufenden Verfahren auch nicht mehr. Desewgen der "normale" Verweis auf Josef, der es dann den technischen Admins weitergibt.
Geht mir genauso wie dem Themensteller.
PN an Josef scheitert ebenfalls, da er wohl zuviele Konversationen offen hat.
ich habe doch gerade erklärt, wie es läuft. Warum willst du es dennoch falsch machen?
Du musst dich dort auch registrieren.
Das steht aber in Josefs Anleitung anders. Aber danke, ich habe mich jetzt also registriert. Mein Name (Flitzi) war aber schon vergeben. Wahrscheinlich deshalb, weil unsere Accounts von DigiCamper ja automatisch erkannt werden. So bin ich dort halt Flitzi2.
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!