Stoerebaelt Brücke Kosten

• Moin,

wir wollen am 12.04 hin und am 17.04 zurück über die Brücke.

Hat das jemand in der letzten Zeit gemacht und Kamm mir sagen, wie das am günstigsten geht (6m Kasten mit Fahrradträger an der Tür / 2 Rädern)?

Ich blicke da nicht durch, Da kann man über BroBizz / Nummerschilderkennung / Wohnmobilvertrag / Vereinbarung etc. Irgendwie Geld sparen.

Besten Dank

VG

B.

• Siehe Absatz / Kapitel #5

Anreise nach Schweden mit Wohnmobil, Auto, Fähre, Bus, Bahn oder Flieger
    Komplette Übersicht für die optimale und günstige ANREISE NACH SCHWEDEN mit >> Wohnmobil >> Auto >> Fähre >> Bus >> Bahn >> Flieger
    www.nordlandblog.de

Oder direkt „zur Brücke“

Rabatte auf der Öresundbrücke & Storebæltbrücke – Maut in Dänemark 2025
    Aktuelle Informationen (Stand 2023) für die Rabatte auf der Öresundbrücke & Storebælt-Brücke und zur Maut in Dänemark
    www.nordlandblog.de

Beim NLB gibt‘s die (mMn) allerbesten und umfangreichsten Infos zu Skandinavien / bzw den Ländern dort.

Absolute Spitze vom Infogehalt her!!!

• Danke Dir, die ganzen Infos habe ich natürlich auch.

Mit gehts drum ob das jemand in letzter Zeit gemacht hat.

Ich versuche z.B. mein Nummernschild zu registrieren aber ich kann nur DK oder SE auswählen...

VG

B.

• Also wenn ich mich auf oresundsbron.com in meinen Account einlogge, dann kann ich problemlos unter "Vehicles" ein beliebiges Kennzeichen weltweit eintragen. Gerade eben getestet.

Auf Anfrage hat mir der Kundenservice übrigens mal mitgeteilt, dass der Radträger als Ladung gilt und deswegen nur die 6m Fahrzeuglänge in Rechnung gestellt werden. Falls nicht, kann man das reklamieren.

Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Clever Celebration (MJ 2022, EZ 2023) | Citroën Jumper (165PS, Heavy Fahrwerk, AHK abnehmbar) | Truma D6E | LiFePO4 265Ah | 180 Wp

• Gude,

Ich hab das ganze Prozedere vor 2 Monaten durchgekaut.

Bei mir ist sowohl Nummernschild als auch Bizz registriert.

Bizz kostet nichts extra.

Nur DK und SE?

Hier geht’s vermutlich um die Währung, oder?

Das ist richtig, man kann nur DKK oder SEK auswählen, such dir was aus und weiter.

Wenn der Account steht und bei Vehicles dann ein Fahrzeug oder Bizz sichtbar ist, im ÖresundPay noch die störebelt private license agreement unter contracts aktivieren und dann bei Störebelt auf der HP das Formular private motorhome agreement online ausfüllen (Scan vom Fahrzeugschein wird benötigt).

Da steht dann zwar, dass spätestens nach 10 Min eine Antwort kommt, aber das stimmt nicht

Ich habe es an einem Samstag ausgefüllt und Montag kam erst die Mail, dass mein Bizz jetzt für „Motorhomes under 3500Kg“ eingerichtet ist.

Also Geduld und nicht 3mal ausfüllen, so wie ich 😅

Das wars.

———

Falls dann noch über öresund gefahren wird, ÖresundGO Abo abschließen.

• Bitte einmal Zitat aufklappen, ich habe da direkt drin geantwortet .

Zum Einen kann ich bei Bizz keine Numernschild Zahlung bestellen da nur DK oder SE auswählbar ist und zum anderen komme ich nicht weiter beim private motorhome agreement....

Dankeschön:)

• BroBizz ist seit - ich glaube 2023 - nur noch für Einheimische.

Ist auch egal, die Seite brauchst Du nicht. Die Registrierung von einem Kennzeichen und/oder die Bestellung eines Bizz kannst Du komplett über die HP von ÖresundPay abwickeln.

Bizz dauert so 1-2 Wochen, dann kommt ein kleiner Luftpolsterumschlag per Post.

Hier noch der Link für das motorhome agreement.

What is it about?

Ansonsten war im Nordlandblog auch einer zum klicken.

• Ja danke Dir, jetzt hat's geklappt ich dachte ich müsste mich bei Bizz registrieren, das stand irgendwo....

Und jetzt fahre ich dann einfach auf die richtige Spur (welche ist denn die richtige?) und dann läuft das über meine Kreditkarte?

VG

B.

• Klar, gerne doch.

Die grüne Express Spur ist dann die Richtige. Fährst einfach langsam an die Schranke und die Magie beginnt.

Steht aber auch in der Bestätigungs-Mail vom Motorhome Agreement:

Genau, die Abbuchung geht über die hinterlegte Kreditkarte.

Gruß

Timo

• Also wenn ich mich auf oresundsbron.com in meinen Account einlogge, dann kann ich problemlos unter "Vehicles" ein beliebiges Kennzeichen weltweit eintragen. Gerade eben getestet.

Auf Anfrage hat mir der Kundenservice übrigens mal mitgeteilt, dass der Radträger als Ladung gilt und deswegen nur die 6m Fahrzeuglänge in Rechnung gestellt werden. Falls nicht, kann man das reklamieren.

Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

Unser Fahrradträger wurde bei der Mautkosten-Ermittlung nicht berücksichtigt; wir blieben unter 6 Meter.

Ist aber schon ein paar Jahre her.

Muschnik

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!