Problem mit der Bedienung des Kühlschranks

• Hallo in die Runde,

Ich verzweifle gerade an der Bedienung unseres Thetford T2090c Kompressorkühlschranks. An und ausmachen geht. Jedoch kann ich weder die Stufen noch den Nachtmodus einschalten. Zudem ist ein elektronisches Geräusch zu hören. Ich habe es mal versucht mit einem Video einzufangen. Vielleicht liegt aber auch nur ein Bedienfehler vor. Wir haben den Wagen erst seit ein paar Wochen.

Vielleicht kann jemand helfen?

Liebe Grüße

• Moin,

ich habe den gleichen Kühli und:

du must nicht drüberwischen sondern mit dem Finger auf dem Display verharren, dann gehen die Stufenlämpchen an und du kannst dann durch tippen diese ändern.

Der Nachtmodus kann nicht funktionieren, wenn keine Temp. ausgewählt ist.

Das Geräusch hört sich nach dem Kompressor an, das ist normal, es gibt keinen lautlosen Kompressorkühli.

Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

• Habe mal den Ton eingeschaltet, das hochfrequente Zirpen ist nicht normal, Da scheint das Display einen weg zu haben.

• Danke dir aber wie wähle ich denn dann eine andere Stufe? Der Kühlschrank läuft auf Stufe 4 und funktioniert. Das war wohl so eingestellt. Die Standbyled leuchtet blau. Beim tippen und verharren wird das Display aufgeweckt und Nix passiert. Es geht einfach nach ein paar Sekunden wieder aus. Wenn ich verharre und kurz danach nochmal tippe passiert auch nichts außer das erneut aus geht. Selbes Verhalten beim Mondsymbol. Du schreibst was zur Temperatur. Die kann nirgends eingestellt werden. Kann aber sein das ich da was übersehe.

• Na ja, das Kühlschrankdisplay hat wieder ein Thetford Diplom Ing. mit Chinesenfingerchen entwickelt.

Bei mir ist das wie folgt.

- Kühlschrank Ein/Aus die Kontrolllampe brennt ständig.

- Finger auf der Balkenanzeige lassen bis die Balkenanzeige blinkt dann kann man die Stufen einstellen.

- Nachtmodus : Finger auf der Balkenanzeige lassen bis die Balkenanzeige blinkt dann das Mondsymbol drücken.

Temperatur in Grad kann ich Dir auch nicht sagen gibt ja keine Anzeige. Ich starte das Gerät bei 5 Balken, nach 2 Std. dann runter auf 2 Balken, Hochsommer 3 und das bleibt dann Tag und Nacht so.

Was habt Ihr denn für einen schönen Fahrbaren Untersatz?

• Wie oben schon erwähnt - nicht darüberfahren sondern ca. zwei/drei Sekunden gedrückt halten bis es blinkt.

Bei uns war allerdings auch schon die Platine defekt, so dass ich nichts ändern konnte.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!