Passt ein zweiter Akku?

• Hi, wir stehen gerade in praller Sonne auf Korsika und genießen die Vorzüge des Solarpanels auf dem Dach unserer Lotte.

Lotte ist ein Pössl Shine .

Bisher haben wir einen 100AH Stunden Lifpo Akku unter dem Beifahrersitz. Da würden wir gerne aufrüsten.

Auf dem zweiten Platz für den Akku ist so ein Blech installiert, vielleicht als Boden, der etwas höher ist als der hintere Platz. Passt da trotzdem ein zweiter Akku rein?

LG Ulf

• Ein zweiter Akku passt, wenn er die Normmaße eines 90Ah Bleiakku hat. Besonders die Höhe ist zu beachten. LiFePO4 Akkus sind oft zu hoch. Aber wenn Du schon einen 100Ah drin hast, dürfte ein baugleicher passen.

• Hab auch zwei Batterien im Standardmaß H8 selber d’runter gebaut Aber das Blech von dem du schreibst, sagt mir nichts - mir war da nichts derartiges .

VG

Hans

Hab ja auf 270ah LifePo4 umgerüstet und auch bei mir im Summit 600 Plus ist dieses Stufenblech auf dem Boden verschraubt und auf dem Blech dann die beiden AGMs, für die Creabest mußte es aber weichen.

Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

einen 100AH Stunden Lifpo Akku unter dem Beifahrersitz.

auf 270ah umgerüstet

Wieder 2 neue Einheiten:

AH Stunden : Ampere x Henry x Stunden. Auch originell

ah : Jahr x Stunden. Ein Quadrat der Zeit :)

• Die gelangweilten Korinthen... langweilen mich

🥱😘

Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!