Mechanischen Schlüssel für die Fahrertür nachmachen lassen (Ducato 8)

• Moin,

kann man sich eigentlich einen mechanischen Schlüssel (also ohne irgendwelche Elektronik / Transponder) ohne

weiteres nachmachen lassen beim Schlüsseldienst? Also einen Schlüssel der nur die Fahrertür aufschließen und nicht das Fahrzeug starten kann.

VG

B.

• Hab ich gemacht. Kein Problem für einen normalen Schlüsseldienst.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Moin, hat geklappt, danke.

Schlüssel kann die Fahrertür schließen aber der Motor geht aufgrund des fehlenden Transponders für die Wegfahrsperre sofort wieder aus. Perfekt, genau was ich wollte!

VG

B.

• Keine schlechte Idee.

Was kostet sowas ungefähr?

Gruß aus der Südpfalz

Martin (seit 2014 im Kastenwagenforum)

Knaus BoxStar Road auf Ducato 5,40 mit 130 PS und Comfortmatic aus 2014 (vor Facelift)

• das kommt auf den Schlüsseldienst an. Aber günstig war das nicht.

Das hängt aber nicht mit dem Rohling zusammen sondern für das Fräsen wollen die richtig Geld haben. :( :( :( :( :( :(

Ich glaube das Fräsen war bei mir mit Schlüssel um die 30.-€

Bin aber nicht mehr ganz sicher.

Iss eine Weile her

Karmann Davis 620

160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

Hier kann man den grauen anschauen

• Interessant...

Aber was genau ist der Vorteil eines solchen Schlüssels?

Er bedankte sich :)

Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

Edited once, last by Ducatofan ().

• Ich habe den machen lassen um z.B. im Urlaub mal spontan Baden zu gehen wenn es sich erforderlich macht den Camper abzuschließen.

Den Schlüssel kann man zur Not mit ins Wasser nehmen.

Karmann Davis 620

160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

Hier kann man den grauen anschauen

• Bei mir ist der Schlüssel aussen am Fahrzeug versteckt. So komme ich wenigstens in die Kiste rein wenn der Originale verlustig geht oder innen vergessen wurde.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Bei mir ist der Schlüssel aussen am Fahrzeug versteckt. So komme ich wenigstens in die Kiste rein wenn der Originale verlustig geht oder innen vergessen wurde.

So ähnlich wäre auch meine Intension

Gruß aus der Südpfalz

Martin (seit 2014 im Kastenwagenforum)

Knaus BoxStar Road auf Ducato 5,40 mit 130 PS und Comfortmatic aus 2014 (vor Facelift)

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!