Sitze neu beziehen

• Hallo zusammen,

bei meinem Bürstner Citycar sind nach 8 Jahren die Kunstleder Sitzbezüge der "Captain Chairs" vollkommen verschlissen.

Ich finde allerdings nirgendwo im Netz Ersatz. Bei Bürstner selbst gibt es keine. Irgendwer eine Idee?

Schöne Ostern

Quirin

• Hast du im Netz schon nach "Ersatzbezug für Captain Chairs Sitze Fiat Ducato", gesucht? Mir werden da reichlich Angebote angezeigt.😉

Ich suche auch gerade neue Bezüge. :)

• Möchtest du nen Überzug oder die Dinger neu beziehen lassen? Ich bin mal über eine Anzeige in einer Camperzeitschrift über die hier gestolpert...

Green Lake · G479+23, 21257, Lovreć, Kroatien
    ★★★★★ · Sehenswürdigkeit
    maps.app.goo.gl

Roter See · 21260, Glavina Gornja, Kroatien
    ★★★★★ · Fluss
    maps.app.goo.gl

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hast du im Netz schon nach "Ersatzbezug für Captain Chairs Sitze Fiat Ducato", gesucht? Mir werden da reichlich Angebote angezeigt.😉

Ich suche auch gerade neue Bezüge. :)

Ja habe ich, und bei mir werden da nur Schonbezüge, die über die originalen gezogen werden angezeigt.

• Schau mal im ducatoforum. Dort ist jemand, der das professionell und scheinbar sehr gut macht.

Nic ist Esprit*****

Wingamm OASI 540, Ducato 8, 140 PS Automatik

Bravia Swan 599, BJ. 2017, Peugeot Boxer, 3,5t, 16" Reifen - 2017 bis 2024

• Die Firma, die für viele Camper die Bezüge fertigt, ist in Wolfegg. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein, sollen aber sehr umgänglich sein.

Viele Grüße.
    Karsten

2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

• Diese Bezüge sind immer von den Wohnmobilausbauern drauf gezogen. Die kann man einfach runter machen. Es sind in der Regel immer die Originalen Sitzbezüge von Fiat drunter.

Ich habe meine Bezüge damals einfach abgezogen und die zu einer Sattlerei gebracht und mir aus Alcantara neue machen lassen.

War nicht günstig aber so wie ich es wollte. Wir haben damals auch gleich die Bezüge der Dienette mit machen lassen.

Müsste in meinem Vorstellungsfred zu sehen seien

Karmann Davis 620

160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

Hier kann man den grauen anschauen

• Ja habe ich, und bei mir werden da nur Schonbezüge, die über die originalen gezogen werden angezeigt.

Der Original Bezug ist eigentlich immer aus Stoff und von Fiat. Dein Bezug bzw. Schonbezug ist bestimmt vom Ausbauer, sollte auch relativ leicht abnehmbar sein. Schau's dir nochmal in Ruhe an. Unter meinen Beige/Grauen Kunstleder/Alcantara Schonbezügen ist auch ein Schwarz/Grauer Original Stoffbezug.

• Danke, coole Firma. Aber ich brauche ja Fahrer/Beifahrersitz Bezüge.

Wenn du weiter durch die Seiten geschaut hättest, werden dort auch Sitze u.s.w. angezeigt.

Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

• Ja, der Willi war auch auf der CMT, ist als Zulieferer verschiedener Hersteller auch unter Dauerstrom. Aber ein sehr Netter.

Sitzen im Allgäu

... das hab ich jetzt mal überhört. Wolfegg gehört schon zu Oberschwaben, obwohl die Oberschwaben auch gerne das Allgäu für sich beanspruchen ;)

• Der Original Bezug ist eigentlich immer aus Stoff und von Fiat. Dein Bezug bzw. Schonbezug ist bestimmt vom Ausbauer, sollte auch relativ leicht abnehmbar sein. Schau's dir nochmal in Ruhe an. Unter meinen Beige/Grauen Kunstleder/Alcantara Schonbezügen ist auch ein Schwarz/Grauer Original Stoffbezug.

Hab gerade geschaut, leider sind bei meinem Bürstner die Bezüge keine Schonbezüge. Keine Ahnung warum man, wenn man die Sitze schon mit seinen eigenen Bezügen bezieht, welche ohne Qualität nimmt. Naja nicht das einzige wo bei Bürstner gespart wird...

• Habe gerade mit M&S in Wolfegg telefoniert. Sie wechsel die Bezüge nur vor Ort. Beide Sitze mit Stoff 500€, Stoff/Leder Mix 600€ und Leder 700€. Da kann man nicht meckern.

• Die Lederbezüge aus dem Link weiter oben (tex-pro Guben) habe ich seit 2 Jahren eingebaut. Werden einfach über die alten Bezüge gezogen und passen wie angegossen. Lederqualität ist sehr gut. Ein bißchen Kraft braucht es schon, geht aber.

Günstiger kommt man kaum zu Ledersitzen.

Im nächsten Winter wird die Rückbank dann fällig, Dafür gibt es leider keine passenden Überzüge, da muss ich wohl die verschiedenen Hersteller anfragen.

Viele Grüße

Thomas

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!