Mit normaler Bereifung nach Albanien?

• Hallo. Ich bin eigentlich schon unterwegs Richtung Albanien und entscheide immer spontan wo ich hin fahre. Habe aber einige Stell - bzw Campingplätze jetzt gesehen wo immer Schotteranfahrt dabei steht.

Ich habe die 18 Zoll Ganzjahresreifen von Continental drauf - jetzt mach ich mir paar Gedanken wegen Reifenschäden. Die Reifen haben halt keine verstärkten Flanken. Hat jemand Erfahrung? Gehen die Zufahrten mit normaler Bereifung?

Bin mit La Strada Avanti C unterwegs auf Ducato Basis.

• Wenn du Angst um deine Reifen hast solltest du vielleicht eher deine Reisepläne überdenken...

• Hallo ,

sind die Straßen da so schlecht das man sich Gedanken um seine Bereifung machen muss ?

LG Ralf

• OT: Ich sehe manchmal Reiseberichte, da stelle ich mir dann die Frage, warum tun sich die so ein Land an, wenn sie sich hinterher über die Strassen (and alles mögliche andere) beschweren?

Hat vermutlich was mit einer Anspruchshaltung zu tun - und dann denke ich, vielleicht sind die besser in D auf einem Campingplatz aufgehoben?

• Falls du meinen Bericht meinst https://ast-fg.de/albanien-kosovo-2015/ , ganz einfach, wir wollten das Land kennenlernen. Und warum soll man drüber nicht berichten....? Außerdem für Offroader sehr beliebt, für den normalen Womofahrer, der seinem Fahrzeug was zutraut und sich auch selber, ohne Schaden zu nehmen (Selbsteinschätzung), ein wunderbares Land! Fahrt hin und guckt es euch an!

• ein wunderbares Land! Fahrt hin und guckt es euch an!

Wenn du dich schon angesprochen fühlst - warum kommt der „Bericht“ dann so negativ rüber?

• Bin voriges Jahr 2x in Albanien gewesen einmal mit Geländewagen,einmal mit Womo Kastenwagen.Mit Geländewagen zuerst wegen Straßenerkundung.Die ganzen Hochgebirgsrouten waren mit gut ausgebauten Straßen versehen.Extreme Gipfellagen und Schluchten nur mit Allrad. befahrbar,ist aber auch in der EU so.Ein zweites Mal dann mit dem Womo aus Igumenitza nach Albanien eingereist und die gesamte Albanische Küste abgefahren.Überall sehr gute Straßen,Über Reifen Probleme machen in Albanien ist Blödsinn.Wir sind auch mal von Asphalt auf ein paar KM Schotterstraße,dann wieder kam Asphaltstraße gefahren,aber das haben die Reifen locker weggesteckt.Diese Schotterpisten fahren die Albaner mit ihren deutschen Luxusklassen ohne Gas wegzunehmen.Wir haben keinen mit Reifenpanne gesehen.Diese Pisten kann man in der Sahara nicht mit der Steinwüste vergleichen,wo man wirklich vorsichtig fahren muß.

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!