Antennenanschluss DAB an Pioneer AVIC

• Wir hören im Ducato beinahe ausschliesslich Konserve, aber doch hin und wieder Radio. Nun sind wir uns nicht sicher, meinen aber, dass wir schonmal DAB-Radio an unserem Pioneer AVIC im Mobil empfangen hatten, was aber (inzwischen) nicht geht, wie uns schon mehrmals aufgefallen ist.

Gestern hatte ich mich entschlossen, mal danach zu schauen und baute das Gerät aus. Laut Beschreibung ist der auf einem angehängten Bild gezeigte güldene Pin der DAB-Antennenanschluss, der jedoch nicht belegt ist. Auf der Suche nach dem vermeintlich passenden Gegenstück fand ich den, auf dem anderen jpg gezeigten, grünen Stecker, dessen Kabel mit dem anderen Antennenkabel zusammengeführt wird. "Das ist ja einfach" dachte ich mir. Leider passt jedoch der grüne Stecker nicht wirklich auf den Pin, bzw er hat keinen Halt; oder ich stelle mich doof an. Mir kommt so vor, als benötigte ich einen passenden Adapter, aber ich finde nichts.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und Auskunft geben.

digicamper.com/index.php?attachment/digicamper.com/index.php?attachment/

• Am Radio ist eine Sma oder Smb Buchse und das blaue ist ein Fakra Stecker.

Adapterkabel Fakra auf Smb gibt es zB bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Ich danke euch beiden. Kabel ist bestellt. :thumbup:

/EDIT:

verlinktes Kabel passt. :)

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!