Hallo zusammen,
seit dem Wochenende haben wir an der Armatur in der Küche Wasseraustritt, nur leider am falschen Ende:
Am kommenden Wochenende werde ich mich der Sache widmen und die Armatur ausbauen. Das Problem dabei ist, dass die Wasserschläuche so "kurz angebunden" sind, dass das Herausnehmen der Armatur nach oben nur möglich ist, wenn die Schlauchschellen gelöst sind. Das Bereich hinter dem Waschecken ist aber sehr schwer zugänglich, und das Waschbecken möchte ich ungern ausbauen:
Nun stelle ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vor, neue Wasserschläuche mit etwas Spiel einzuziehen und diese am vorhandenen Übergang am Boden zu verbinden;
Eventuell könnte ich die Wasserschläuche auch VOR der Verkleidung führen. Die Abstände zu den Schubladen geben das her.
Ist das insgesamt ein sinnvoller Weg? Dabei lässt sich bestimmt auch erkennen, ob die Armatur selbst oder doch nur der Anschluss an den Schlauchschellen "leckt".
Ich möchte auf jeden Fall am Wochenende auf alles vorbereitet sein und eine Armatur und auch Schläuche bestellen.
Würdet ihr wieder die gleiche Mischbatterie von Reich nehmen? Es gibt ja offenbar auch Modelle mit herstellerseitig angebrachten Schläuchen, die für meine Idee vorteilhafter wären, oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grüßle
Stefan